Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Pkw- Fahrer gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer
Frankenthal (ots) – Am 01.04.2018, gegen 19:10 Uhr, gefährdet nach bisherigen Erkenntnissen ein Fahrer eines AMG- Mercedes mehrere Verkehrsteilnehmer durch seine riskante Fahrweise in der Straße “Am Kanal”. Neben riskanten Überholmanövern triftet er u.a. über einen dort befindlichen Fußgängerüberweg und gefährdet zwei Fußgänger im Alter von 45 und 53 Jahren, die zur Seite springen müssen. Weiterhin gefährdet er eine 57- jährige in ihrem Pkw, nach einem riskanten Überholmanöver. Das Kennzeichen des “Rowdies” ist der Polizei Frankenthal anhand von Zeugenangaben bereits bekannt. Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung wurden aufgenommen. Die Polizei Frankenthal bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder gefährdet wurden, sich mit der Polizei Frankenthal in Verbindung zu setzen.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Renitenter Ladendieb beleidigt Polizisten
Frankenthal (ots) – Am 03.04.2018, gegen 15:43 Uhr, entwendet ein 30- Jähriger aus Ludwigshafen aus einem Discounter in der Eisenbahnstraße mehrere Kosmetika und Lebensmittel im Wert von ca. 23,-EUR und wird gegenüber dem Filialleiter renitent und flüchtet in Richtung Bahnhof. Durch die eingesetzte Polizeistreife kann dieser am Bahnhof jedoch gestellt und kontrolliert werden. Hierbei beleidigt er die Beamten auf das Übelste und ruft Inhalte mit verfassungsfeindlichen Inhalten. Der 30- Jährige wird in eine umliegende Klinik verbracht. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Frankenthal: 17- Jähriger mit Cannabis erwischt
Frankenthal (ots) – Am 03.04.2018, gegen 16:29 Uhr, bekommt die Polizei von einem Zeugen den Hinweis, dass mehrere Jugendliche in der Straße “Am Kanal” vermutlich Marihuana rauchen würden. Im Rahmen der Kontrolle stellen die Beamten bei einem 17- Jährigen fest, dass er 24 Gramm Cannabis in seiner Tasche mitführt und stellen dies sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.