Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsdorf-Neuthard – Unfall im Begegnungsverkehr mit hohem Sachschaden
Karlsruhe (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16.15 Uhr, auf der B 35 auf Höhe Karlsdorf-Neuthard, zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Stand fuhr ein 58 jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Bruchsal und kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit zwei entgegen kommenden Pkw. Der Unfallverursacher selbst und ein Unfallbeteiligter 59 jähriger wurden dabei leicht verletzt. Die beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 50.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und anschließende Reinigung bis 18.00 Uhr vollgesperrt werden.
Bruchsal – Lederwaren im Wert von mehreren Zehntausend Euro entwendet
Karlsruhe (ots) – Im Zeitraum zwischen Sonntag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 10.00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Lederfachgeschäft in der Bruchsaler Schloßstraße ein. Die Diebe hatten es hauptsächlich auf Damen- sowie Herrenoberbekleidung abgesehen. Insgesamt klauten die Eindringlinge Ware im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Die Täter nahmen mehrere Anläufe, um in das Hausinnere zu gelangen. Der Zutritt erfolgte nach aktuellem Erkenntnisstand über einen Dachstuhl im Anbau. Es wurden mehrere Einbruchsspuren sichergestellt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Bruchsal gerne telefonisch unter 07251/7260 entgegen.
Oberhausen-Rheinhausen – Einbruch in Erdgeschosswohnung
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Dienstag zwischen 14.30 Uhr und 21.30 Uhr gewaltsam in die Erdgeschosswohnung eines in der Marienstraße gelegenen Mehrfamilienhauses eingebrochen. In der Wohnung öffneten sie mehrere Schubladen und Schranktüren, ohne etwas zu entwenden. An der aufgebrochenen Terrassentür entstand ein Sachschaden von ca. 1300 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 entgegen.
Ettlingen – Tödlicher Unfall im Bahnhof Ettlingen-West
Karlsruhe (ots) – Ein 83-jähriger Mann ist am Mittwochmittag im Bahnhof Ettlingen-West beim Überqueren der Gleise von einem Güterzug erfasst und getötet worden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei wollte der 83-Jährige kurz vor 12:00 Uhr von der Mittelinsel aus verbotenerweise die Schienen direkt in Richtung Bahnhofsgebäude passieren. Der Schaffner eines aus Richtung Rastatt einfahrenden, mehrere hundert Meter langen Güterzugs, erkannte die Situation, woraufhin er Signal gab und eine Notbremsung einleitete. Der 83-Jährige kam jedoch auf den Gleisen ins Stolpern, sodass er vom bremsenden Zug erfasst wurde.
Zur Bergung des Mannes waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz, die jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten.
Der Bahnverkehr musste auf dem betroffenen Streckenabschnitt vom Unfallzeitpunkt an bis kurz nach 14:00 Uhr eingestellt werden.