Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zu schnell – Verkehrsinsel überfahren – SIEHE FOTO
Worms (ots) – Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 44-jähriger Autofahrer am gestrigen Dienstag gegen 22:00 Uhr durch die Güterhallenstraße. Dies wurde dem in Worms wohnhaften Mann am Kreisverkehr an der Von-Steuben-Straße zum Verhängnis. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und den Gehweg und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen. Sein Auto wurde so schwer beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Teile der Verkehrsinsel und eine Hecke wurden ebenfalls beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zechbetrüger stellt sich bei der Polizei
Worms (ots) – Ein 33-jähriger Zechbetrüger meldete sich am gestrigen Dienstag freiwillig bei der Polizei. Der Mann aus Bonn war mit dem Zug nach Worms gereist und hatte sich anschließend in einem Chinesischen Restaurant in der Schönauer Straße für 34 Euro am Buffet gelabt. Als die Polizei vor Ort eintraf, erzählte er die wenig glaubwürdige Geschichte, erst nach dem Essen bemerkt zu haben, dass ihm sein ganzes Geld ausgegangen sei. Jetzt wolle er die Rechnung per Überweisung begleichen. Da die Polizisten Zweifel an diesen Angaben hatten, wurde der Mann eingehend überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass er bundesweit bereits in mehr als 100 Fällen in gleicher Weise aufgefallen war. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt und ein Ermittlungsverfahren wegen Zechbetrug eingeleitet.