Mannheim – Marco Schuster bleibt dem SV Waldhof Mannheim erhalten. Mit seinem Einsatz im Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken verlängert sich dessen auslaufender Vertrag automatisch bis zum 30. Juni 2019. Der 1,79 Meter große Defensivspezialist spielt seit 2017 für die Blau-Schwarzen.
„Marco überzeugt vor allem mit Zweikampfhärte und Passspiel. Durch seine Spielweise ist er außerdem als Organisator vor der Abwehr wichtig für unser Spiel“, schätzt Jochen Kientz den 22-Jährigen auf, aber auch neben dem Platz. „Er ist ein sehr offener und angenehmer Typ, mit dem man sich sehr gut austauschen kann und der sehr gut in unsere Mannschaft passt“, so Kientz weiter.
„Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich beim Waldhof und in Mannheim bleiben kann. Ich habe mich nach meiner Verletzung zurück gekämpft und freue mich, dass man mir das Vertrauen geschenkt hat. Dieses möchte ich gern zurückzahlen und weiterhin mein Bestes für den Erfolg des Teams geben“, so Schuster.
Der Rechtsfuß kam vor der Saison vom FC Augsburg und absolvierte bislang acht Partien für den SVW, erzielte einen Treffer und bereitete einen weiteren vor.