Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrt unter Drogeneinwirkung
Bingen-Büdesheim, Schultheiß-Kollei-Straße (ots) – 03.04.2018, 23.20 Uhr
Bei der Kontrolle eines 19 jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum deuteten. Durchgeführte Tests bestätigen den Verdacht, sodass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem fanden sich im Fahrzeug zwei verbotene Butterflymesser. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Trunkenheit im Straßenverkehr
Ingelheim am Rhein (ots) – Am 04.04.2018, gegen 06:10 h, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Pkw auf der Konrad-Adenauer-Straße Rtg. Stadtmitte, dessen Fahrer immer wieder auf die Gegenfahrbahn fahre. Der Pkw hielt dann in Höhe der Fa. Boehringer an. Der Mitteiler konnte den Fahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, bis zum Eintreffen der Polizei aufhalten. Ein durchgeführter Alcotest ergab 2,56 Promille, woraufhin der Führerschein durch die Polizeibeamten sichergestellt und bei dem Fahrer eine Blutentnahme fällig wurde. Gegen den 55-j. Mann aus Trebur wurde eine Strafanzeige eröffnet.
Fahren ohne Versicherungsschutz
Gau-Algesheim (ots) – Am 04.04.2018, gegen 16:26 h, wurde ein orangenes Motorrad ohne Kennzeichen in der Gemarkung hinter dem Altenheim in Gau-Algesheim gemeldet. Eine Polizeistreife sichtete das Klein-Motorrad, es handelte sich um ein sogenanntes Pocketbike, mit zwei Personen auf den Feldwegen, diese konnten jedoch entkommen. Der Fahrer hatte einen blau-weißen Helm an, der Beifahrer war männlich, ca. 16-19 Jahre alt und hatte blonde Haare. Später wurde dann von einer Passantin ein herrenloses Motorrad auf dem Fußweg, entlang des Welzbaches, In Höhe der Straße Im Brühl, gemeldet. Neben dem Motorrad lagen noch der Helm, eine schwarze Jacke, ein blauer Rucksack und ein grauer Pullover. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Hinweise an die Polizei Ingelheim.
Räuberischer Diebstahl
Ingelheim am Rhein (ots) – Am 04.04.2018, gegen 13:34 h, wurden in Ingelheim, Georg-Rückert-Straße, in einem dortigen Lebensmittelmarkt zwei Jugendliche beim Diebstahl von 4 Jack-Daniels-Cola-Dosen ertappt. Einer der Täter, es handelte sich dabei um einen amtsbekannten 14-j. Jungen aus Heidesheim, versuchte zu fliehen, was die Mitarbeiter zu verhindern suchten. Da sich der Täter aber massiv wehrte, ließen die Mitarbeiter davon ab, da sie ihn bereits kannten. Dadurch gelang dem Täter die Flucht. Der andere, unbekannte Täter folgte den Mitarbeitern zuerst ins Büro, täuschte dann aber eine Panikattacke vor und nutzte dies, um unerkannt zu flüchten. Beide Täter wurden dann im Rahmen der Fahndung durch die Polizei am Bahnhof Ingelheim gesichtet, aber auch hier gelang ihnen die Flucht, da sie einfach über die Gleise rannten.
Diebstahl einer Geldbörse
Gau-Algesheim (ots) – Am 03.04.2018, zwischen 11 und 11:30 h, wurde in Gau-Algesheim, Rheinstraße 5, im dortigen Penny-Markt, einer 81-j. Frau aus Gau-Algesheim von einer unbekannten Person die Geldbörse entwendet. Diese war in der Einkaufstasche der Frau, die sie im Einkaufswagen deponiert hatte, aufbewahrt. Inhalt ca. 75 Euro und EC Karte. Der unbekannte Täter nutzte die darin enthaltene EC-Karte wenig später zur Abhebung von über 1000 Euro bei der MVB-Filiale in Frei-Weinheim. Hinweise an die Polizei Ingelheim.