Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kompletträder demontiert und gestohlen, Schwalbach am Taunus, Württemberger Straße, Dienstag, 03.04.2018, 23:00 Uhr bis Mittwoch, 04.04.2018, 07:00 Uhr
(jn)Auf die vier Kompletträder eines Smart hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch in Schwalbach abgesehen. Die Räderdiebe lösten die Radmuttern des in der Württemberger Straße geparkten Pkw und demontierten die Reifen samt Felgen. Beim Abstellen des Fahrzeuges auf Backsteinen kam es zu Beschädigungen im Bereich der Fahrzeugseite, der Bremsscheiben und des Unterbodens. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Eschborner Polizei nimmt Hinweise zu dem Fall unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.
Leuchtsäulen beschädigt, Hofheim am Taunus, Lindenstraße, Dienstag, 03.04.2018, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 04.04.2018, 08:15 Uhr
(jn)Circa 500 Euro Sachschaden haben Vandalen in Hofheim verursacht, indem sie zwei Leuchtsäulen beschädigten. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen entfernten unbekannte Täter gewaltsam die Deckel der Leuchtsäulen, die sich in den Grünanlagen im Bereich der Kliniken des Main-Taunus-Kreises befinden. Hinweise nimmt die Polizei in Hofheim, Rufnummer 06192 / 2079 – 0, entgegen.
Rollerfahrt mit Konsequenzen, Eschborn, Kurt-Schumacher-Straße, Mittwoch, 04.04.2018, 14:15 Uhr
(jn)Am frühen Mittwochnachmittag kontrollierten Polizeibeamte der Eschborner Polizeistation einen Rollerfahrer in Eschborn, der nun mit erheblichen Konsequenzen rechnen muss. Gegen 14:15 Uhr fiel den Polizisten ein mit zwei Personen besetzter Roller auf der Kurt-Schumacher-Straße auf, da der Sozius keinen Helm trug. Bei der sich anschließenden Kontrolle des Zweirades kam der 18-jährige Eschborner gleich mehrfach in Erklärungsnöte und blieb den Beamten bis zuletzt einen Eigentumsnachweis für den nicht versicherten Roller schuldig. Außerdem stand er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und erfüllte den Straftatbestand einer Urkundenfälschung, indem er an das Moped das Versicherungskennzeichen eines anderen Rollers befestigte. Zudem konnte der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene junge Mann keinen Führerschein vorzeigen – er besitzt keinen. Für eine Blutentnahme wurde der 18-Jährige zur Polizeistation in Eschborn transportiert, bevor er zu Fuß nach Hause gehen durfte.
Unter Drogeneinfluss am Steuer, Flörsheim am Main, Bundesstraße 519, Donnerstag, 05.04.2018, 00:30 Uhr
(jn)In der Nacht zu Donnerstag ist ein Opelfahrer, der unter Drogeneinfluss stand, bei Flörsheim von Polizeibeamten kontrolliert worden. Um 00:30 Uhr fuhr der 74 Jahre alte Raunheimer in die Kontrollstelle der Flörsheimer Polizei auf der B519 und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigten sich schnell Anzeichen, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuteten, weshalb der 74-jährige Delinquent zur nächsten Polizeistation transportiert wurde. Hier wurde ihm durch einen Arzt Blut entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung der Bekleidung des Mannes eine geringe Menge Kokain und Cannabis.
Rollerfahrer leicht verletzt, Kelkheim, Frankfurter Straße, Mittwoch, 04.04.2018, 15:40 Uhr
(jn)Leichte Verletzungen hat sich am Mittwochnachmittag ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Hofheim bei einem Unfall in Kelkheim zugezogen. Um 15:40 Uhr befuhr der Hofheimer die Dieselstraße in Fahrtrichtung Industriestraße und beabsichtigte, die Frankfurter Straße zu queren, um der Dieselstraße weiter zu folgen. Trotz des roten Lichtes der Ampel, das den Mopedfahrer auf seine Wartepflicht hinweisen sollte, fuhr der 17-Jährige in den Kreuzungsbereich herein. Dabei übersah er eine 40-jährige Hyundai-Fahrerin aus Kelkheim, die die Frankfurter Straße befuhr und während der für sie geltenden Grünphase nach links in die Dieselstraße einbiegen wollte. Der Rollerfahrer stürzte bei dem Versuch, einen Zusammenstoß mit dem Pkw durch ein Bremsmanöver zu verhindern, und rutschte gegen den Hyundai. Dabei verletzte er sich leicht. Der Sachschaden an Roller und Auto wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.