Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Vorfahrt missachtet
05.04.2018, 14.20 Uhr – Beim Abbiegen aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Fischergasse in die Steingasse hat ein 75-jähriger Volvo Fahrer einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten VW Golf übersehen. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Golf Fahrer leicht verletzt. Schaden: circa 10.500 Euro
Speyer – Radfahrerin leicht verletzt
05.04.2018, 11.15 Uhr – Eine 56-jährige Radfahrerin wollte in der Johannesstraße in Höhe des Finanzamtes von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln. Dabei fuhr sie zu schräg auf den Gehweg auf, blieb an der Gehwegkante hängen und stürzte. Bei dem folgenden Sturz hat sie sich leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Speyer – Müllsäcke angezündet
05.04.2018, 22.10 Uhr – Unbekannte haben in der Grasgasse und in der Kleinen Pfaffengasse auf dem Gehweg zur Abholung bereit gelegte gelbe Säcke angezündet. In der Grasgasse wurde durch den Brand die Hauswand verrußt. Schaden: circa 1000 Euro. In der Kleinen Pfaffengasse entstand kein Schaden, da der Brand frühzeitig durch einen Anwohner gelöscht werden konnte. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Handtasche geraubt
05.04.2018, 13.20 Uhr – Auf ihrem Weg von der Sparkasse zu ihrer Wohnung in die Lauergassen wurde eine 84-jährige Frau von einem dunkelhäutigen Mann in gebrochenem Deutsch mit dem Wort “Geld” angesprochen. Die Rentnerin reagierte nicht und lief weiter. Der Unbekannte folgte der Rentnerin. Vor ihrem Hoftor hat der Unbekannte die am Rollator befestigte Handtasche los gemacht. Bei dem anschließenden Gerangel um die Tasche stürzte die Rentnerin zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach Ludwigshafen gebracht. Der Täter flüchtete unerkannt in Richtung Mehlgasse. Die Handtasche wurde später etwa 100 Meter vom Tatort in einem Blumenbeet aufgefunden. Der dreistellige Geldbetrag, den die Rentnerin zuvor bei der Sparkasse abgehoben hatte, fehlte. Der Täter, circa 20 Jahre alt, kurze, schwarze Haare, circa 170 cm groß, bekleidet mit schwarzer Jacke, hellbraune Hautfarbe, konnte im Rahmen der intensiven Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.