Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Nach Raubversuch Mittwochfrüh in Mühlburg bittet Kripo um Zeugenmeldungen
Karlsruhe (ots) – Nach dem Raubversuch einer Handtasche am Mittwoch gegen 06.10 Uhr in der Steuben- Einmündung Sonnenstraße, der von der Geschädigten am Donnerstag angezeigt wurde, bittet das Raubdezernat um Meldung von Zeugen.
Die 33-jährige Frau war ihren Angaben zufolge zu Fuß in Richtung der Lameystraße unterwegs. Unvermittelt erhielt sie von einem Unbekannten einen Schlag gegen den oberen Rücken und wurde zu Boden gestoßen. Unterdessen griff der Mann nach der mitgeführten Tasche. Allerdings wehrte sich die Angegriffene.
Schließlich veranlasste der Schrei einer in der Nähe befindlichen Person den Täter zur Flucht. Er stieg ohne Beute in einem nicht näher beschriebenen Pkw mit laufendem Motor ein und fuhr in unbekannte Richtung davon.
Der Mann war etwa 175 cm groß und von normaler Statur, trug eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitz, eine schwarze Jacke sowie dunkle Jeans.
Die Kripo bittet um Meldung jener Person, die den Täter durch einen Schrei zur Flucht bewegen konnte. Darüber hinaus könnten diese oder weitere Passanten den Pkw wahrgenommen haben, mit welchem der Unbekannte geflüchtet ist. Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.
Karlsruhe – Freilaufender Hund verletzt Lamm tödlich
Karlsruhe (ots) – Bereits am Karsamstag hat ein freilaufender Hund in Karlsruhe-Grötzingen ein Lamm tödlich verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Besitzer des Hundes geben können.
Der Besitzer einer Schafherde trieb seine Tiere gegen 09:00 Uhr auf einem Wiesengelände im Bereich Froschhöhle in Richtung eines Gatters, als plötzlichein freilaufender Hund in die Schafe sprang und die Tiere auseinander trieb. In der Folge jagte der Hund einigen Tieren hinterher, wobei er ein Lamm zu fassen bekam und sich darin verbiss. Gemeinsam mit herbeigeeilten Anwohnern gelang es zwar, den Hund zu vertreiben, für das junge Schaf kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Die hinzugerufenen Polizeihundeführer suchten anschließend leider ohne Erfolg nach dem freilaufenden Hund.
Bei dem Hund soll es sich um einen etwa 50-65 cm großen und etwa 20-40 kg schweren Hund mit Stehohren, einer schwarzen Maske und kurzem, braunen Fell handeln. Im Gesamtbild also einem belgischen Schäferhund (Malinois) ähneln.
Hinweise auf den Hund sowie dessen Besitzer nimmt die Polizeihundeführerstaffel unter 0721/6633-980 entgegen.
Karlsruhe – Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gefahren
Karlsruhe (ots) – Eine 52-jährige Autofahrerin wurde am Donnerstagmittag nach einer Kontrolle in der Karlsruher Nordstadt von Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen. Neben einer fehlenden Fahrerlaubnis wurde auch eine Drogenbeeinflussung bei ihr festgestellt.
Die Polizeibeamten wurden gegen 12.20 Uhr in der Erzbergerstraße auf die Opel-Fahrerin aufmerksam, da diese keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der Fahrzeugüberprüfung wurde in der Mittelkonsole dann auch noch ein angerauchter Joint aufgefunden. Schließlich wurde zudem festgestellt, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zu guter Letzt ergab ein Schnelltest eine Beeinflussung durch Cannabis und Amphetamin.
Die 52-Jährige erwartet nun ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss.
Karlsruhe – Wohnungseinbrecher gestört
Karlsruhe (ots) – Am Donnerstagnachmittag brachen bislang Unbekannte gegen 16.30 Uhr eine Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus in der Putlitzstraße auf. Als die Täter bemerkten, dass der Wohnungsinhaber zu Hause war, schlossen sie die Türe und flüchteten durch das Treppenhaus. Ein Zeuge bemerkte das flüchtende Pärchen. Es handelte sich um einen korpulenten Mann mit dunkler Lederjacke und eine Frau mit hellen, zu einem Pferdeschwanz gebundenen Haaren.
Am Freitag gegen 05.30 Uhr hörte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Amalienstraße Einbruchsgeräusche im zweiten Obergeschoß. Als er nachsah traf er einen Unbekannten vor einer Wohnungstür an. Dieser flüchtete daraufhin aus dem Haus. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Der Unbekannte wurde als ca. 40 – 45 Jahre alt und ca. 185 cm groß beschrieben. Er hatte einen Vollbart und dunkle längere wellige Haare und trug dunkle Kleidung. Hinweise bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Telefon 0721/666-3311.
Karlsruhe-Durlach – Verärgerter 60-Jähriger schießt mit CO2-Pistole in Richtung spielender Kinder
Karlsruhe (ots) – Ballspielende Kinder haben am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr einen 60-jährigen Mann in der Bergwaldsiedlung wohl derart in Rage gebracht, dass er mit seiner Druckluftpistole in Richtung zweier Buben schoss.
Die beiden Jungen im Alter von sieben und 10 Jahren spielten den Erkenntnissen zufolge mit Freunden im Vorgarten des in der Fridtjof-Nansen-Straße gelegenen Wohnhauses mit einem Ball. Als das Spielgerät hinter einem Zaun in ein Gebüsch flog und der 10-Jährige darüber kletterte, schrie der 60-jährige Nachbar aus seinem Fenster heraus und schoss offenbar mit einer CO2-Pistole in Richtung des 7-Jährigen, ohne ihn zu treffen. Schließlich verständigten die von den Kindern informierten Eltern die Polizei. Als die Beamten den offensichtlich alkoholisierten Mann antrafen, gab er die CO2-Pistole freiwillig heraus. Verletzt wurde niemand.
Den 60-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.