Mosbach – Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mosbach erlitten nach bisherigem Erkenntnisstand am Mittwochmittag zwei Personen leichte und fünf schwere Verletzungen.
Das Feuer brach gegen 12.35 Uhr in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Elzstraße aus. Als Brandursache erscheint derzeit ein technischer Defekt wahrscheinlich zu sein. Die Hausbewohner konnten alle aus dem Gebäude evakuiert werden.
Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen von der stark beschädigten Wohnung auf andere Gebäudeteile zu verhindern und den Brand zu löschen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Wohnungsinhaber musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert werden.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Das Gebäude ist momentan nicht bewohnbar. Die Freiwilligen Feuerwehren Mosbach und Neckarelz waren mit etwa 50 Kräften im Einsatz. Straßen in der Nähe des Brandorts waren gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.