Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bundespolizeiinspektion Kassel
Streit endete mit Körperverletzung
Kassel (ots) – Zu einer wechselseitigen Körperverletzung soll es gestern Abend, gegen 20.45 Uhr, zwischen drei Männern im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe gekommen sein. Beteiligt waren zwei 59- und 62-jährige Männer aus Rumänien und ein 49-Jähriger aus Kassel. Der Kasseler war als Reinigungskraft im Bereich des Ausganges Richtung City-Center tätig.
Der 59-Jährige hätte, nach Zeugenaussagen, seine Zigarettenkippe auf den Boden geworfen. Daraufhin sei es zwischen dem 49-Jährigen und den beiden Älteren zum Streit gekommen. Infolgedessen gingen die Männer aufeinander los, wobei der Kasseler zu Boden stürzte und sich Schürfwunden an der Hand zuzog.
Die beiden unter Alkoholeinfluss stehenden Kontrahenten blieben unverletzt. Zeugen verständigten die Bundespolizei. Ein Alkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab einen Wert von rund 2,5 Promille und bei dem Älteren etwa 1,8 Promille.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die Männer jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Weitere Hinweise sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de. Nach den polizeilichen Maßnahmen kamen alle wieder frei.
Mann erhält Faustschlag ins Gesicht
Marburg (ots) – Offensichtlich infolge eines Streites, erhielt gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, ein 22-jähriger Mitarbeiter eines Schnellrestaurants im Marburger Bahnhof einen Faustschlag ins Gesicht.
Tatverdächtiger ist ein 18-jähriger, syrischer Asylbewerber aus Marburg. Zeugen verständigten die Polizei in Marburg. Beamte der Marburger Polizeistation hatten die Personalien des Tatverdächtigen bereits festgestellt und an die Beamten des Bundespolizeireviers Gießen übergeben.
Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de . Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 18-Jährige wieder frei.
Mann im Buchladen mit entblößtem Glied
Gießen (ots) – Entsetzt war gestern Mittag eine 24-Jährige in einem Buchladen im Gießener Bahnhof, als sie dort einen Mann mit entblößtem Geschlechtsteil sah. Der Mann hätte sich schon eine ganze Weile auffällig in ihrer Nähe aufgehalten, sagte die amerikanische Studentin später der Bundespolizei.
Zunächst meldete die Frau den Vorfall den Bahnmitarbeitern am Servicepoint in der Bahnhofshalle. Danach erstattete die 24-Jährige, zusammen mit einem Zeugen, Strafanzeige bei der Bundespolizei. Die Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen trafen den Tatverdächtigen, einen 34-jährigen Deutschen aus Linden, noch im Bahnhof an, nahmen ihn fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de . Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.