Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unerlaubt mit dem Mofa unterwegs
Ingelheim (ots) – In der Nacht von Samstag 07.04.2018 zu Sonntag 08.04.2018 gegen 04.00 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Ingelheim ein mit zwei Personen besetztes Mofa in der Binger Straße in Gau-Algesheim. Da der Fahrzeugführer das Mofa offenbar bei Erblicken des Polizeifahrzeuges stoppte und es anschließend auf dem Bürgersteig zu schieben begann, wurden die beiden Nutzer des Mofas einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mofafahrer nicht im Besitz der notwendigen Prüfbescheinigung für Mofas war. Zudem wusste der Eigentümer des Mofas nichts von der nächtlichen Spritztour seiner Freunde. Die beiden 16-jährigen Jungs aus Ingelheim und Gau-Algesheim nahmen den Mofaschlüssel heimlich an sich während der 15-jährige Fahrzeugeigentümer aus Gau-Algesheim bereits schlief. Den Fahrer des Mofas erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unbefugten Gebrauchs eines Mopeds, sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Mofas ohne erforderliche Prüfbescheinigung.
Ausfall der Lichtzeichenanlage L419/Neisser Straße
Ingelheim (ots) – Am Freitag 06.04.2018 kam es gegen 12.50 Uhr zur einer Fehlfunktion der Lichtzeichenanlage an der L419, Einmündung Neisser Straße in Ingelheim, sodass die Lichtzeichenanlage für alle Fahrbahnen dauerhaft Rotlicht zeigte. Bis zum Eintreffen der für die Wartung zuständigen Firma wurde der Verkehr durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ingelheim geregelt, sodass die Behinderung für die Verkehrsteilnehmer minimiert werden konnte. Durch das umsichtige Verhalten der Verkehrsteilnehmer, sowie der Verkehrsregelung der Polizeibeamten kam es nicht zu Verkehrsunfällen.
Nötigung, Beleidigung
Nackenheim, An der Lehnsweide – Am Donnerstag, 05.04.18 gegen 16:30 Uhr, befährt ein Pkw den Wirtschaftsweg im Bereich Lehnsweide zu dem Skatepark in der Rheinstraße. Durch die rücksichtslose Fahrweise, zu schnelles Fahren, werden Fußgänger genötigt schnell in den Grünstreifen auszuweichen. Wenig später sehen die Fußgänger das Fahrzeug und die vier jungen Insassen an dem Skatepark. Als sie die Vier auf ihr Verhalten ansprechen, werden sie durch diese beleidigt. Die Vier sind der Polizei bereits hinlänglich bekannt und müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Verkehrsunfallflucht durch Sattelzug
Nierstein, Elisabethenstraße – Am Freitag, 06.04.18, gegen 17:00 Uhr, rangiert zwischen der Elisabethenstraße und dem Paterweg ein Sattelzug mit Auflieger. Beim Abbiegen streift er einen geparkten Mini-Van und verursacht einen Schaden von ca. 4.000,- Euro. Der Sattelzug hatte eine rote Fahrerkabine und der Auflieger hatte eine grau/weiße Plane. Der Fahrer des Lkw fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer kann weitere Hinweise zu dem Lkw geben. Hinweise an die Polizei in Oppenheim, 06133-9330.
Trunkenheitsfahrt, Widerstand
Mainz/Gau-Bischofsheim – Ein 38-jähriger aus Gau-Bischofsheim kauft an einer Tankstelle in Mainz Alkohol. Dem Verkäufer fällt auch auf, dass der Käufer, der auch Fahrer ist, nach Alkohol riecht. Die Halteranschrift in Gau-Bischofsheim wird durch eine Streife der Polizei Mainz und Oppenheim aufgesucht. Der Fahrer wird zuhause angetroffen. Er streitet zunächst alles ab; aber die Beschreibung ist zu markant. Bei der Verbringung zur Dienststelle zwecks Entnahme einer Blutprobe leistet er Widerstand. Ein Beamter der PI Oppenheim wird dadurch leicht an der Hand verletzt (Verstauchung). Der 38-jährige wird zur Polizei nach Mainz verbracht wo ihm eine Blutproben entnommen wird. Sein Führerschein wird sichergestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab 2,0 Prom.