Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit verletzten Personen – Wachenheim
Wachenheim (ots) – Am 07.04.2018 gegen 13:50 Uhr wird der Polizei Bad Dürkheim durch mehrere Anwohner ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer und mehreren beschädigten PKWs in der Waldstraße in Wachenheim gemeldet. Hierbei befuhr der unfallverursachende PKW die Waldstraße in Richtung Lindenberg und touchierte dabei einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW. Der Fahrzeugführer legte sodann den Rückwärtsgang ein, befuhr die Waldstraße mit überhöhter Geschwindigkeit in umgekehrter Richtung, touchierte wiederum mehrere ordnungsgemäß geparkte PKWs und kollidierte daraufhin mit einem in gleicher Richtung vorausfahrenden PKW. Der Fahrzeugführer fuhr daraufhin abermals rückwärts und touchierte einen Radfahrer am Ellbogen, der daraufhin zu Fall kommt. Beide Insassen des gerammten vorausfahrenden PKWs sowie der Radfahrer wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher versuchte von der Unfallörtlichkeit zu flüchten, konnte jedoch von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes festgehalten werden. Die Verletzten wurde in die umliegenden Krankenhäuser verbracht, gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren eröffnet.
Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen in der Zufahrt zum Holidaypark
Haßloch (ots) – Am 07.04.2018 gegen 16:12 Uhr ereignete sich auf der L 529 an der Zufahrt zum Parkplatz des Holidayparks ein Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen. Ein linksabbiegender Pkw übersah den vorfahrtsberechtigten entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Hierbei wurden alle 4 Insassen des unfallverursachenden Pkw, ein 33jähriger Mann, seine 25jährige schwangere Ehfrau und die beiden Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren leicht verletzt und wurden zu einer näheren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Auch die 28jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw musste mit leichten Verletztungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden totalbeschädigt und wurden durch Abschleppdienste geborgen, die Freiwillige Feuerwehr Haßloch und Mitarbeiter des Holidaypark halfen vor Ort bei der Bergung und Erstversorgung der verletzten Personen. Die L 529 musste zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen ist es allerdings nicht gekommen.
Brandmeldung nach Heizungsdefekt
Wachenheim (ots) – Am 06.04.2018 gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wachenheim zu einem vermutlichen Brand in einem Einfamilienhaus in Wachenheim entsandt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Defekt an der kürzlich reparierten Heizung starke Rauchentwicklung ausgelöst hatte, wodurch das Inventar des betroffenen Zimmers in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Bewohner des Hauses konnten dieses rechtzeitig verlassen – verletzt wurde niemand.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Friedelsheim (ots) – Am 06.04.2018 gegen 22:00 fiel den eingesetzten Beamten im Rahmen einer Standkontrolle im Kaisergarten in Friedelsheim ein Opel Zafira, besetzt mit zwei Personen, auf, welcher den Kaisergarten in Richtung Schulstraße befuhr. Kurz vor der Einmündung zur Schulstraße stoppte das Fahrzeug und im PKW schrie der männliche Beifahrer die Fahrerin an, da diese im Begriff war, entgegen der Einbahnstraße zu fahren. Fahrerin und Beifahrer erblickten die in der Schulstraße stehenden Beamten und die Fahrerin fuhr rückwärts aus der Einbahnstraße und entfernte sich so aus dem Blickfeld der Beamten, welche dem Fahrzeug anschließend zu Fuß folgten. Hierbei hörten die Beamten das Öffnen und erneute Zuschlagen der Fahrzeugtüren. Als die Beamten den PKW erreicht hatten, hatten die Personen die Plätze getauscht und der Mann saß nun auf dem Fahrersitz. Wie sich herausstellte, ist die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sodass Strafanzeigen sowohl gegen die Fahrerin als auch gegen deren Ehemann gefertigt wurden.
Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Bad Dürkheim (ots) – Am 07.04.2018 gegen 13:30 Uhr kam es in der Mannheimer Straße, Höhe der Einfahrt zum Weingut “Mesel”, zu einem Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen. Hierbei befuhr ein 75-jähriger aus Ludwigshafen die Mannheimer Straße in Richtung Stadtmitte und wollte in die Straße Am Neuberg abbiegen. Er übersah den entgegenkommenden PKW eines 44-jährigen aus Beindersheim, sodass es zum Zusammenprall beider PKW kam. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit – alle vier Insassen der PKWs wurden durch den Aufprall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde sowohl eine Reinigungsfirma als auch die zuständige Untere Wasserbehörde verständigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 EUR.