Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unfall mit drei Fahrzeugen; ein Verletzter – Unfallhergang noch nicht bekannt; Dossenheimer Landstraße in Richtung Dossenheim derzeit gesperrt;
Heidelberg (ots) – Wegen eine Verkehrsunfalls, an dem nach derzeitigem Stand drei Fahrzeuge beteiligt sein sollen, ist die Dossenheimer Landstraße stadtauswärts gesperrt. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach den momentanen Informationen ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr in Höhe der Einmündung Fritz-Frey-Straße. Es soll eine Person verletzt worden sein.
Informationen zum Unfallhergang liegen noch nicht vor.
UPDATE 16:15 Uhr
Heidelberg (ots) – Lediglich Sachschaden in Höhe von rund 8.000.- Euro entstand am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 3 am Ortsausgang von Handschuhsheim in Richtung Dossenheim. Die Fahrerin eines Opels übersah gegen 14.30 Uhr einen Stau, fuhr auf einen Dacia auf und schob diesen noch auf ein weiteres davor stehendes Fahrzeug. Verletzt wurde entgegen ersten Informationen niemand. Die Fahrbahn in Richtung Dossenheim war rund eine Stunde blockiert. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es ergaben sich während der unfallaufnahme erhebliche Behinderungen in beide Richtungen.
Heidelberg-Ziegelhausen: 65-jähriger Mann von Hund gebissen – Polizei sucht Hundehalterin und Zeugen!
Heidelberg (ots) – Ein 65-Jähriger wurde am Freitag, gegen 17 Uhr, auf dem Waldweg, parallel der Wilhelmsfelder Straße, von einem Hund gebissen. Der Mann war in Begleitung seiner Frau zu Fuß in Richtung Peterstal unterwegs und begegnete bereits hier einer Hundehalterin, die zwei große Hunde mit sich führte. Das Paar ging an der Frau vorbei und setzte seinen Weg fort. Einige Minuten später traf der Geschädigte in Höhe der Gaststätte “Grüner Baum” dann erneut auf die Hundehalterin. Beim Vorbeigehen biss ihm einer der beiden Hunde unvermittelt in den linken Unterarm und zerriss dabei dessen Hemd. Nach dem Vorfall entfernte sich die Frau mit ihren Vierbeinern, obwohl der Mann durch den Biss verletzt wurde.
Der Geschädigte beschrieb die Frau wie folgt: etwa 25-30 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, asiatisches Erscheinungsbild, hatte mittellange schwarze Haare und trug einen Anorak mit Kapuze.
Die beiden Hunde hatten eine Schulterhöhe von ca. 80 cm und hellbraunes, glattes, Fell. Bei der Rasse könnte es sich eventuell um Windhunde oder Jagdhunde gehandelt haben.
Zeugen des Vorfalls und insbesondere die Hundehalterin, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 zu melden.
Heidelberg: Verdacht auf Volksverhetzung – Flyer und abstoßende Bilder in Einkaufswägen verteilt – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Wegen des Verdachts auf Volksverhetzung ermittelt die Kriminalpolizei gegen Unbekannt. Am Montagmorgen waren in den Einkaufswägen mehrerer Einkaufsmärkte in Kirchheim und Rohrbach-Süd Flyer mit entsprechendem Inhalt und abstoßenden Bildern aufgetaucht. Der Tatzeitraum erstreckt sich nach den bisherigen Ermittlungen zwischen Samstag nach Ladenschluss und der Öffnung am Montagmorgen. Betroffen von der Aktion waren das Einkaufszentrum in der Felix-Wankel-Straße, ein Lebensmitteldiscounter in der Heinrich-Fuchs-Straße sowie die Parkdecks des Einkaufszentrums in der Haberstraße in Rohrbach-Süd.
Die weiteren Ermittlungen hat das Staatsschutzdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Heidelberg-Altstadt: In Pförtnerhaus eines Parkhauses eingebrochen und Bargeld gestohlen – Täter auf frischer Tat ertappt – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – In das Pförtnerhaus des “Kraus”-Parkhauses in der Unteren Neckarstraße brach ein bislang Unbekannter am frühen Samstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, ein. Der Täter hatte eine Scheibe eingeschlagen und war so in das Pförtnerhaus gelangt, in dem er sämtliche Behältnisse durchsuchte. Mit Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro wollte er sich dann aus dem Staub machen, wurde dabei allerdings von einem Parkwächter auf frischer Tat ertappt. Der Unbekannte ging zu Fuß in Richtung Neckarstaden flüchtig, woraufhin der Wächter ihn mit einem Fahrrad verfolgte. Im Bereich der Fahrtgasse verlor der Mann ihn jedoch aus den Augen. Eine Beschreibung des Täters liegt derzeit nicht vor.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Arztpraxis – Zeugen gesucht
Heidelberg – Bislang unbekannte Täter verschafften sich brachial über die Eingangstüre Zugang zu einer Arztpraxis in der Häusserstraße und durchsuchten Schränke und sonstige Behältnisse. Ersten Angaben zufolge ließen die Einbrecher lediglich Pakete mit derzeit nicht bekanntem Inhalt aus einem Abstellraum mitgehen. Die Gesamtschadenshöhe ist deshalb noch nicht bezifferbar.
Zeugen, die in der Zeit zwischen Samstag, 21.30 Uhr und Sonntag, 20 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Harley-Fahrer weicht aus, stürzt und rutscht in Auto auf der Gegenfahrbahn – Fahrer leicht verletzt
Heidelberg – Bei einem Unfall am Sonntag kurz nach 16.30 Uhr auf der Neuenheimer Landstraße stürzte ein 65-jähriger Motorradfahrer mit seiner Harley-Davidson und rutschte in den Gegenverkehr. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ausgelöst hatte den Unfall ein 69-jähriger Autofahrer, der mit seinem Volvo rückwärts aus einer Garage fuhr. Dies hatte zur Folge, dass der stadteinwärts fahrende Biker abbremsen und ausweichen musste. Dabei kippte das Motorrad um und rutschte in die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 52-jähriger Fahrer eines BMW hatte die Situation rechtzeitig erkannt und bis zum Stillstand abgebremst. Das Motorrad rutschte in die Frontpartie des BMW. Zu einer Berührung zwischen dem Volvo und dem Motorrad kam es nicht. Das beschädigte Motorrad musste abgeschleppt werden, der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf ca. 5.000 Euro beziffert.
Heidelberg / Gewann Feilheck: 82-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Heidelberg – Am Sonntagvormittag, gegen 09.44 Uhr, ereignete sich in Heidelberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Dieser befuhr mit seinem Fahrrad einen asphaltierten Feldweg im Gewann Feilheck in Richtung des ADAC-Übungsplatzes. Ein 50-jähriger Mann überholte den Radfahrer mit seinem Ford und angehängtem Wohnwagen. Als sich der Fahrradfahrer in Höhe des Wohnwagens befand, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Berührung, in deren Folge er zu Boden stürzte und sich hierbei schwer verletzte. Nach notärztlicher Versorgung wurde der 82-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.000.- Euro.