Karlsruhe – Astrid Stolz, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe bietet in Kooperation mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Karlsruhe – Mittlerer Oberrhein– am Dienstag, 12. Juni 2018 von 16.30 bis 20 Uhr im Landratsamt eine Veranstaltung für Frauen aus dem Landkreis an, die sich für eine nebenberufliche Selbstständigkeit interessieren.
Zu diesem Thema informiert Ivo Pietrzak, Wirtschaftsingenieur und Gründercoach zu allen relevanten Aspekten. Wie unterscheidet sich die Gründung im Nebenerwerb von einer Gründung in Vollzeit? „Die Unternehmerin“ – muss ich dazu geboren sein? Wie funktioniert die Gründung ganz konkret? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Für viele Gründerinnen ist es wichtig, das finanzielle Risiko einschätzen zu können. Der Referent wirft daher auch einen Blick darauf, wie das finanzielle Risiko minimiert werden kann. Neben grundlegenden Informationen werden in diesem Workshop auch die Fragen der Teilnehmerinnen aufgegriffen. Nähere Informationen unter www.frauundberuf-karlsruhe.de. Der Teilnahmebetrag beträgt 10 Euro.
Da es ein Intensiv-Workshop ist, ist die Teilnehmerinnenzahl begrenzt. Eine baldige Anmeldung unter info@frauundberuf-karlsruhe.de wird empfohlen. Ansprechpartnerin im Landratsamt ist Astrid Stolz unter gleichstellungsbeauftragte@landratsamt-karlsruhe.de.