Mannheim – Eine Premiere der besonderen Art lockte am vergangenen Samstag (07.04.2018) wieder tausende von Besuchern in die SAP Arena. Florian Silbereisen präsentierte „Das große Schlagerfest“ – und die Schlager-Fans feierten ihre „Party des Jahres“.
Die Hallenversion der gleichnamigen Musikshow in Deutschlands Fernsehwelt versprach auch in Mannheim zu einem Erfolg zu werden. Gastgeber Florian Silbereisen präsentierte Ross Anthony, Jürgen Drews, Ben Zucker sowie die Nachwuchssängerin Helene Nissen. Natürlich durfte auch Klubbb3 (Florian Silbereisen, Christoff und Jan Smit) beim Schlagerfest nicht fehlen.
„Wir werden immer mehr!“, betonte Florian Silbereisen bei seiner Anmoderation und unterstrich, „der Schlager ist geil!“.
So bunt wie sich die Schlagertitel aneinander reihten, so bunt war auch das Publikum. Alt und Jung verfolgten gespannt das Geschehen auf der Bühne und ein Schlagerkracher reihte sich an den Anderen.
Als einen ganz besonderen Leckerbissen präsentierte Silbereisen die Nachwuchskünstlerin Helene Nissen. Die junge Sängerin, die Florian Silbereisen letztes Jahr im Rahmen des Eurovision Song Contest-Vorentscheids kennengelernt hatte, nahm er in Mannheim mit auf die Bühne und innerhalb weniger Minuten eroberte sie die Herzen der Zuschauer.
Die wahrscheinlich besten Breakdancer, die in einer Schlagershow auftreten, waren ebenfalls ein richtiger Hingucker. Die Dancefloor Destruction Crew, wirbelte und tanzte, was das Zeug hielt.
Das Bad in der Menge genossen die drei Sänger von Klubbb3. Sie mischten sich in die Reihen, stellten sich bereitwillig zum „Selfie“ mit den Fans und waren zum Berühren nah.
Auch den Kontakt mit dem Publikum suchte Ben Zucker während seiner Medleys.
Besuch aus Mallorca hatte Florian Silbereisen auch im Gepäck: Jürgen Drews, der auch als König von Mallorca bekannt ist, heizte dem Publikum noch einmal ordentlich ein. Als die Stimmung fast am Siedepunkt war, erschallte in der SAP Arena „Ein Bett im Kornfeld“, und noch einige andere Titel des deutschen Schlagers.
Das Mannheimer Publikum hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass der deutsche Schlager – auch wenige Wochen nach der legendären SWR4 Schlagernacht des Jahres – aus dem Veranstaltungsprogramm der SAP Arena, nicht wegzudenken ist.