Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Schüler ziehen grölend durch die Fußgängerzone
Frankenthal (ots) – Am 10.04.2018, zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr, ziehen mehrere Schüler einer holländischen Schulklasse im Rahmen eines Ausfluges grölend durch die Bahnhofstraße, treten gegen Kartons und sind nach bisherigen Erkenntnissen auch für einen umgeschmissenen Blumenkübel verantwortlich. Neben einem zu erwartenden Strafverfahren muss ein Schüler aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums gar in eine umliegende Klinik eingeliefert werden. Der im Anschluss verständigte Lehrer hat sich den Ausflug seiner 19 bis 20 Jahren alten Schüler sicherlich anders vorgestellt… Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Weißer Transporter nach Verkehrsunfall flüchtig
Frankenthal (ots) – Am 09.04.2018, gegen 21:20 Uhr, muss ein 18- Jähriger Mazda- Fahrer im Albrecht-Dürer-Ring in einer Engstelle einem bislang unbekannten Fahrzeugführer eines weißen Transportfahrzeugs nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei beschädigt er sich seine vordere Felge am Randstein des Gehweges. Der Transporter, der trotz Vorranges des Mazda- Fahrers in die Engstelle fährt, flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,-EUR zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Polizei kontrolliert verstärkt Radfahrer
Frankenthal (ots) – Am gestrigen Tage, zwischen 07:30 Uhr und 14:50 Uhr, muss die eingesetzte Fahrradstreife der Polizeiinspektion Frankenthal gleich mehrere Radfahrer im Stadtgebiet beanstanden, die sich nicht an die Verkehrsvorschriften halten. So fahren u. a. allein zwölf Radfahrer widerrechtlich entgegen der Fahrtrichtung und drei unerlaubt in der Fußgängerzone. Die Polizei führt auch weiterhin verstärkte Kontrollmaßnahmen durch.