Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Auto kollidiert mit Radfahrerin; Zeugen dringend
Heidelberg (ots) – Am Dienstagvormittag kam es auf der Alten Brücke zu einer Kollision zwischen einem 34-jährigen BMW-Fahrer und einer 40-jährigen Radfahrerin.
Der Autofahrer überquerte die Alte Brücke kurz nach 9 Uhr von der Neuenheimer Landstraße in Richtung Steingasse. Als er die Radfahrerin, die in die gleiche Richtung fuhr, überholen wollte, kam es zur seitlichen Kollision. Daraufhin stürzte die 40-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht.
Der exakte Unfallhergang ist noch nicht geklärt, weshalb die Verkehrspolizei Heidelberg die weiteren Ermittlungen übernommen hat.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4140 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Heidelberg: Unbekannter Radfahrer entwendet Handy – Zeugen gesucht !
Heidelberg (ots) – Am Montagabend stand ein 29-jähriger Heidelberger an der Bushaltestelle “Bonhoefferstraße” und wartete auf den Bus in Fahrtrichtung Wieblingen. Er hatte das Handy in der Hand, als ihm ein unbekannter Radfahrer, aus Richtung Stadtmitte kommend, dieses entriss und sich in Richtung Wieblingen entfernte. Der Geschädigte rannte dem Radfahrer zwar noch hinterher, verlor ihn aber in Höhe Ortseingang Wieblingen aus den Augen. Bei dem Handy handelte es sich um ein silbernes iPhone 6 im Wert von fast 400 Euro.
Bei dem Radfahrer müsste es sich um einen ca. 175 cm großen Mann von schlanker Statur gehandelt haben. Er hatte kurze, schwarze Haare, vermutlich Vollbart und trug eine verwaschene Jeans sowie einen schwarzen Kapuzenpullover. Eine kleine, schwarze Umhängetasche hatte der Unbekannte zudem umhängen.
Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein silbernes Trekkingbike, 28 Zoll, ohne Schutzbleche und Beleuchtung.
Zeugen, die auf den Vorfall gegen 21 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu kontaktieren.
Heidelberg: Versuchter Einbruch in Kosmetikstudio Wer hat Verdächtiges beobachtet ? Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Über das Wochenende versuchten bislang nicht ermittelte Täter, sich über die Eingangstüre brachial Zugang zu einem Kosmetikstudio in Stadtteil Bergheim zu verschaffen. Ins Innere des Objekts in der Straße “Alte Glockengießerei” gelangten die Unbekannten nicht. In welcher Höhe Sachschaden an der Türe entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Als Tatzeit kommt Freitag, 16.30 Uhr bis Montagmorgen, ca. 9.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: 6.000 Euro Schaden bei Unfall
Heidelberg (ots) – Am Montagmittag kurz nach 12 Uhr stießen im Einmündungsbereich B 535/L 598 zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Crash ein 77-jähriger Opel Meriva-Fahrer, der die Vorfahrt einer 49-jährigen Opel Tigra-Fahrerin nicht beachtet hatte. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls war die Lichtzeichenanlage aufgrund Wartungsarbeiten inaktiv und zeigte lediglich Blinklicht. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf 6.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten.
Heidelberg: Eindeutig zu tief ins Glas geschaut…
Heidelberg (ots) – Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise machte eine 32-jährige Smart-Fahrerin in der Nacht zum Dienstag gegen 3 Uhr eine Polizeistreife auf der Sandhäuser Straße auf sich aufmerksam. Die Autofahrerin wurde daher aufgefordert, ihre Fahrt zu stoppen. Bei dem Gespräch wehte den Beamten sofort eine deutliche Alkoholfahne entgegen, sodass sie eine Alkoholüberprüfung über sich ergehen lassen musste. Die 32-Jährige musste sich zudem aufgrund ihrer Alkoholisierung, der Test ergab einen Wert von immerhin 1,7 Promille, mehrfach am Fahrzeug stützen. Auf der Dienststelle folgten Blutentnahme, Einbehaltung des Führerscheins sowie die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg.
Heidelberg: 76-Jähriger auf dem LIDL-Parkplatz bestohlen Wer hat den Vorfall beobachtet ? Hinweise an die Polizei
Heidelberg (ots) – Ein 76-jähriger Heidelberger wurde am Montag kurz vor 13 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz in der Heinrich-Fuchs-Straße von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten, ein 2 Euro-Stück zu wechseln. Der Heidelberger öffnete sein Portmonee und schaute nach, verneinte aber. Es befanden sich nur 30 Cent im Münzfach.
Der unbekannte ca. 65 Jahre alte Mann beugte sich über den Geldbeutel, griff hinein und entfernte sich daraufhin. Im Anschluss stellte der Geschädigte den Diebstahl von mehr als 500 Euro fest und führte dies auf den Kontakt mit dem Unbekannten zurück. Er erstattete Anzeige bei der Polizei und beschrieb den Täter wie folgt: Ca. 65 Jahre alt, graues Haar, bekleidet mit hellem, blau-kariertem Hemd. Sprach deutsch mit leichtem Akzent.
Kunden des Marktes oder sonstige Zeugen, die ggfs. auf den Vorfall bzw. die beschriebene Person aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Container auf Baustellengelände aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Auf einer Baustelle in der Kurfürsten-Anlage, in Höhe der Belfortstraße, hebelten vergangenes Wochenende bislang unbekannte Täter die Tür eines Baucontainers auf und stahlen aus diesem ein Lasernivelliergerät im Wert von ca. 1.500 Euro. Die Unbekannten hatten sich Zugang zum Gelände verschafft, indem sie den Bauzaun entfernten. Als Tatzeit kommt Freitag, 15:15 Uhr bis Montag, 7:10 Uhr, in Betracht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Weststadt: Hund bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Verursacher flüchtet – Zeugen gesucht
Heidelberg-Weststadt (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Samtag, 7. April zwischen 13 Uhr und 14 Uhr ereignet hatte und erst gestern zur Anzeige gebracht wurde. Ein unbekannter Autofahrer war auf der Blumenstraße in Richtung Rohrbacher Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Rohrbacher Straße rannte eine nicht angeleinte Hündin zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Kurz darauf vernahm die Hundehalterin lautes Jaulen ihres Vierbeiners, der auch nicht mehr aufstehen konnte. Offenbar war der Hund von einem vorbeifahrenden Auto erfasst worden, dessen Fahrer daraufhin einfach weiterfuhr. Eine eingehende Untersuchung der Hündin bei einem Tierarzt ergab, dass das Tier lediglich leichte Verletzungen davongetragen hatte.
Hinweise auf den Unfallverursacher liegen derzeit noch nicht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.