Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand eines Metallverwertungsbetriebes

Germersheim (ots) – Bei dem Brand eines Metallverwertungsbetriebes gestern in Germersheim entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Brandort wurde heute von einem Brandermittler der Kriminalpolizei Landau und einem Brandgutachter aufgesucht. Die Ermittlungen ergaben, dass ein Fremdverschulden als Brandursache auszuschließen ist. Der Brand dürfte nach derzeitigem Stand durch Selbstentzündung des dort gelagerten Abfalls entstanden sein. Im Rahmen der Ausbreitung des Brandes kam es in der Folge zu einer Verschleppung des Feuers und damit zu einer zweiten Brandstelle.

Germersheim: Bei Verkehrskontrolle Marihuana gefunden

Germersheim (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle eines mit vier Personen besetzten Fahrzeugs um 18.45 Uhr in der Rheinbrückenstraße in Germersheim wurde bei dem 21 jährigen Beifahrer eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das Marihuana wurde sichergestellt, auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Schwegenheim: Kennzeichendiebstahl

Schwegenheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Haupstraße in Schwegenheim die Kennzeichen eines dort abgestellten Autos durch einen unbekannten Täter entwendet. Das Auto war vom 09.04.18, 21Uhr bis zum 10.04.18, 6.50 Uhr in der Hauptstraße Ecke Kauzengasse am Fahrbahnrand abgestellt, als sich die Tat ereignete. Zeugen, welche Hinweise zu dem Diebstahl geben können werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Bellheim, Zeiskam: Durchfahrtskontrollen

Bellheim / Zeiskam (ots) – Aufgrund der Baustelle zwischen Bellheim und Zeiskam und der damit verbundenen Straßensperrung sollen, einer Bürgerbeschwerde zufolge, mehrere Autofahrer den Fahrradweg nutzen um die Sperrung zu umgehen. Am Dienstag wurde der Fahrradweg zwischen 9.50 und 10.20 Uhr überwacht. Bei der Kontrolle konnten keine Verstöße festgestellt werden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin hin, dass ausschließlich eine Zufahrt zum Reitverein Zeiskam gestattet ist.