Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Zeugen gesucht nach Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fußgängerin
Karlsruhe (ots) – Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr kam es an der Kreuzung Rüppurrer Straße/ Baumeisterstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 61-jährigen Autofahrerin und einer 48-jährigen Fußgängerin. Nach derzeitigem Kenntnisstand bog die Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Caddy von der Rüppurrer Straße nach rechts in die Baumeisterstraße ab und erkannte die Fußgängerin, die gerade den Fußgängerfurt überquerte, zu spät. Die Frau wurde vom linken Vorderrad des Wagens am Fuß gestreift und hierdurch leicht verletzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier in Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Meldung über einen Schuss in der Philippstraße, Einsatz von mehreren Funkstreifenwagen
Karlsruhe (ots) – Am Dienstag, um 21 Uhr, ging die Meldung über einen Schuss an der Straßenbahnhaltestelle Philippstraße bei der Polizei ein, welcher von einer Personengruppe bestehend aus zwei Männern und einer Frau abgegeben worden sein sollte. Die Einsatzkräfte vor Ort trafen daraufhin an der Örtlichkeit zwei Männer an und kontrollierten diese. Einer der beiden führte im Rucksack eine Schreckschusspistole mit sich, besitzt aber nicht die hierfür notwendige waffenrechtliche Erlaubnis. An der Örtlichkeit wurden mehrere Patronen und eine Patronenhülse aufgefunden. Gegen den angetroffene 22-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Karlsruhe – Mehrere Sachbeschädigungen im Hauptfriedhof – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden durch bislang unbekannte Täter im Hauptfriedhof diverse Grableuchten beschädigt. Zudem wurden 6 Kolumbarien mit teils nationalsozialistischen Inhalten verunstaltet. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Personen die den Vorfall beobachtet oder verdächte Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter 0721/666-3211 in Verbindung zu setzen.