Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Radfahrer entfernt sich nach Zusammenstoß mit 50-jähriger Fahrradfahrerin – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Radfahrer ist am Mittwochabend geflüchtet, nachdem er in der Mittelstraße/Ecke Schimperstraße mit einer 50-jährigen Fahrradfahrerin zusammengestoßen war. Die beiden Beteiligten befuhren gegen 19:10 Uhr den Radweg der Mittelstraße in Richtung Neckarstadt-West. In Höhe einer Bankfiliale überholte der Unbekannte die Frau von rechts, scherte dann jedoch wieder zu früh nach links ein, sodass es zur Kollision der beiden kam. Die 50-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und zog sich Verletzungen an der Schulter zu. Der Radfahrer war ohne anzuhalten einfach weiter gefahren. Eine Beschreibung des Flüchtigen liegt der Polizei bislang nicht vor. Am Zweirad der Geschädigten entstand lediglich geringer Sachschaden.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Hochstätt: Kind von Pkw angefahren und verletzt. Rettungshubschrauber gelandet.
Mannheim (ots) – Gegen 19.30 Uhr lief ein 9-jähriges Mädchen unachtsam zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn der Rohrlachstraße in Mannheim Hochstätt. Hierbei wurde es von einem herannahenden VW-Golf erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der mit dem Rettungshubschruaber eingeflogene Notarzt stellte nach ersten Untersuchungen Schürfwunden sowie Verletzungnen an Armen und Schulter fest. Das Kind war ansprechbar. Es wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsunfalldienst Mannheim hatte die Ermittlungen übernommen.
Mannheim-Schönau: Straßenraub, Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Zeugen für eine Raubstraftat im Mannheimer Stadtteil Schönau suchen die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats in Mannheim.
Der Geschädigte, ein 18-jähriger Heranwachsender, war am Dienstag zu Fuß auf dem Verbindungsweg Lilienthalstraße / Apenrader Weg unterwegs, als er gegen 17:25 Uhr auf Höhe des dortigen Kinderhorts von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Der Fremde forderte den jungen Mann auf, ihm seine Armbanduhr auszuhändigen. Als der Angesprochene dies ablehnte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf er mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde und zu Boden ging. Auf den am Boden Liegenden trat der Unbekannte dann auch noch ein.
Im Laufe dieser Auseinandersetzung bemächtigte sich der Angreifer der Armbanduhr des jungen Mannes und entkam in Richtung Lilienthalstraße.
Täterbeschreibung: 18 bis 25 Jahre alt, etwa 177cm groß, normale Statur, dunkles Haar, mitteleuropäisches Aussehen, dunkle Kleidung
Bei dem Raubgut handelt es sich um eine Armbanduhr der Marke Nixon, Modell Timeteller in Goldoptik mit grünem Zifferblatt.
Etwaige Zeugen der Tat können sich unter 0621/174-4444 mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen.
Mannheim-Innenstadt: Exhibitionist im Schlosspark, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Wegen des Auftretens eines Exhibitionisten im innerstädtischen Bereich ermitteln derzeit die Beamten des Kriminalkommissariats in Mannheim.
Am frühen Mittwochabend, gegen 17:40 Uhr war die Geschädigte, eine 40-jährige Mannheimerin, auf ihrem Fahrrad im Schlosspark unterwegs. In Höhe der Unterführung am Eisstadion fiel der Frau ein Mann auf, der an einem Baum stand und bei geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil manipulierte.
Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: Mitteleuropäer, gepflegtes Äußeres, runder Kopf, Glatze mit kurz geschnittenem Haarkranz, 50 bis 60 Jahre alt, 170cm groß, kräftig – jedoch nicht dick, dunkle Kleidung.
Eventuelle weitere Geschädigte werden -ebenso wie Zeugen- gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.