Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Forst – Nach Rauschgiftfund dem Haftrichter vorgeführt Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am Donnerstagnachmittag ein 34-Jähriger dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Dem Beschuldigten wird unerlaubter Handel und Besitz von nicht geringen Mengen Betäubungsmitteln vorgeworfen. Am frühen Mittwochmorgen kontrollierte eine Streife der Bundespolizei Karlsruhe auf der Tank- und Rastanlage in Forst einen Pkw, der von einer 25-Jährigen gelenkt wurde. Auf dem Beifahrersitz saß der Beschuldigte, der einen Joint rauchte. Die weiteren Überprüfungen und die Durchsuchung des Fahrzeuges förderten dann neben ca. 600 Gramm Marihuana auch noch fast 40 Gramm Amphetamin und geringere Mengen Kokain und Haschisch zu Tage. Beide Personen wurden der Kriminalpolizei überstellt. Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass das Rauschgift dem Beschuldigten zuzuordnen ist. Die 25-Jährige konnte nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen die Wache wieder verlassen.
Ettlingen – Lebensgefährlich verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben
Ettlingen (ots) – Der 49-jährige Motorradfahrer, der am Sonntagmittag, um 12:30 Uhr, auf der Kreisstraße 3554 von Völkersbach kommend in Richtung Fischweier in einen Unfall verwickelt war und dabei lebensgefährlich verletzt wurde, ist heute in einem Karlsruher Krankenhaus verstorben. Wie berichtet, beabsichtigte zur Unfallzeit ein 47-jähriger VW-Passat-Fahrer an der Einmündung, Höhe Schöllbronner Mühle Richtung Schöllbronn nach links abzubiegen und missachtete dabei den Vorrang zweier ihm entgegenkommender Motorräder. Dabei wurde der 49 Jahre alte Yamaha-Fahrer lebensgefährlich und der ihm folgende 60-jährige Fahrer einer BMW schwer verletzt.
Graben-Neudorf – Einbrecher erbeutet hochwertige Uhren und Bargeld
Karlsruhe (ots) – Uhren und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro hat ein Einbrecher am späten Mittwochabend aus einem Tresor in einem Einfamilienhaus in der Wutachstraße in Graben erbeutet.
Nach derzeitigem Kenntnisstand verschaffte sich der Unbekannte zwischen 20:00 Uhr und 02:45 Uhr gewaltsam Zutritt über die Kellertür in das Wohnhaus. Systematisch durchsuchte er sämtliche Räume und öffnete dabei Schränke sowie Schubladen. Nachdem er seine Beute an sich gebracht hatte, verschwand er schließlich wieder durch die Kellertür nach draußen.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93260 in Verbindung zu setzen.