Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Viernheim: Scheibe an Auto eingeschlagen
Viernheim (ots) – Zwischen Mittwoch (11.4.) 17 Uhr und Donnerstag (12.4.) 14 Uhr schlugen noch unbekannte Täter die Scheibe eines in der Bürgermeister-Lamberth-Straße geparkten Ford Fusion ein. Ersten Erkenntnissen nach wurde aus dem Fahrzeug nichts gestohlen. Hinweise erbittet die Polizei in Viernheim unter 06204 / 9747-0.
Bensheim: Berauscht am Steuer / Polizei zieht Autofahrer aus dem Verkehr
Bensheim (ots) – An der Riedwiese zogen Beamte der Polizeistation Bensheim am Donnerstagmittag (12.4.) einen jungen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter Drogeneinfluss stand. Eine Überprüfung zeigte, dass der 22-jährige Mann Cannabis intus hatte. Ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln und Fahren unter deren Einfluss wurde in die Wege geleitet.
Lampertheim: Angebranntes Essen ruft Feuerwehr auf den Plan / Bewohnerin kommt mit dem Schrecken davon
Lampertheim (ots) – Am Donnerstag (12.4.) kam eine Anwohnerin der Römerstraße mit dem Schrecken davon. Zur Mittagszeit hatte die Frau Kartoffeln aufgesetzt, dann aber ihre Wohnung verlassen. Die überhitzten Erdäpfel und das überquellende Kochwasser sorgten kurze Zeit später für eine derartige Rauchentwicklung, dass aufmerksame Zeugen die Feuerwehr verständigten. Die war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern: Es blieb bei einer Verrußung der Küche und einem geringen Sachschaden.
Lampertheim: Autoscheibe eingeschlagen und zugegriffen / Mobiles Navi und Damenbluse gestohlen
Lampertheim (ots) – Ein mobiles Navigationssystem und eine rosafarbene Damenbluse ließen noch unbekannte Autoknacker am Mittwoch (11.4.) zwischen 14 und 22 Uhr in der Edisonstraße 9 mitgehen. Die Einbrecher schlugen die Seitenscheibe des gegenüber der Tennishalle geparkten Peugeots auf, durchwühlten das Fahrzeug und wurden fündig. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei (K 21/22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 706-0.
Bensheim: Sprinter aufgebrochen und Zündschloss ausgebaut / Polizei bittet um Hinweise
Bensheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10./11.4.) brachen noch Unbekannte einen Sprinter in der Philipp-Zimmermann-Straße auf und bauten das Zündschloss aus. Dabei versuchten die Täter auch das Navigationssystem des Fahrzeugs zu entwenden, was allerdings misslang. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 in Heppenheim entgegen unter: 06252/706-0.
Bürstadt: Hütte abgebrannt / Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Bürstadt (ots) – Nach dem Brand einer Hütte des Forstamtes Lampertheim in der Verlängerung der Wasserwerkstraße, hat die Kriminalpolizei (K 10) Heppenheim die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Feuer meldeten Passanten am Mittwochabend (11.4.2018) gegen 18 Uhr. Trotz der schnellen Löscharbeiten der Wehren aus Bürstadt und umliegenden Gemeinden brannte die Hütte vollständig ab. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 20.000 Euro. Durch die Hitzeentwicklung platzten gelagerte Reifen.
Zeugen konnten kurz vor der Brandfeststellung einen hellen VW Bus T4 beobachten, wie er über die Wasserwerkstraße in Richtung Bürstadt wegfuhr. Ob ein Zusammenhang mit dem Brand besteht, ist auch Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, insbesondere die Insassen des VW Busses, werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 zu melden. Telefon: 06252 / 706-0.
Bensheim-Auerbach: Mehrere Gartenhütten aufgebrochen
Bensheim (ots) – Getränke jeglicher Art haben Unbekannte zwischen Dienstag (10.4.2018) und Mittwoch (11.4.2018) aus drei aufgebrochene Gartenhütten in der Kleingartenanlage “Holderhecke” stehlen können. Für die Taten sind die Hütten gewaltsam aufgebrochen und teilweise verwüstet worden. Beamte der Ermittlungsgruppe in Bensheim nehmen Beobachtungen von Zeugen, die Personen im Tatzeitraum gesehen haben, unter der 06251 / 8468-0 entgegen.
Hund beißt Spaziergänger – Hundehalter gesucht
Lorsch (ots) – Am Samstag, den 07.04.2018, gegen 11:30 Uhr wurde ein Passant von einem frei laufenden Rauhaardackel gebissen. Der Geschädigte ging auf der Odenwaldallee in Lorsch spazieren, als der Dackel an seinem Hosenbein hochsprang. Als sich dieser nach unten beugte, um den Hund zu verscheuchen, wurde er in den rechten Zeigefinger gebissen. Der Hundehalter kam kurz darauf auf einem Fahrrad angefahren. Ohne seine Personalien anzugeben verschwand er mit seinem Hund jedoch wieder. Bei dem Hundehalter soll es sich um eine männliche Person mit schlanker Figur und blonden Haaren gehandelt haben. Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall oder zur Identität des Hundehalter machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06252 / 7060 bei der Polizei in Heppenheim zu melden.
Groß-Gerau
Mörfelden-Walldorf: Zurückgelassene Jacke und Bargeld entwendet
Mörfelden-Walldorf (ots) – Nach einem Autoaufbruch im Stadtteil Walldorf am Mittwochnachmittag (11.04.) hat das Kommissariat 21/22 der Rüsselsheimer Kripo die Ermittlungen übernommen. Zwischen 16 Uhr und circa 16.30 Uhr schlugen die bislang noch unbekannten Täter die Seitenscheibe eines weißen Iveco ein. Dieser war gegenüber einer Gaststätte in der Straße “An der Trift” abgestellt. Anschließend öffneten die Kriminellen die Beifahrertür und entwendeten eine zurückgelassene Jacke sowie mehrere Hundert Euro Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt. Hinweise werden unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegengenommen.
Rüsselsheim: Zeugen nach handfester Auseinandersetzung gesucht
Rüsselsheim (ots) – Nach einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen am Mittwochabend (11.04.) suchen die Ermittler der Polizei in Rüsselsheim nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 20.50 Uhr wurden die Beamten von einem Zeugen alarmiert, nachdem er eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bereich des Bahnhofsplatzes wahrgenommen hatte. Sofort herbeigeeilte Streifen konnten mehrere Beteiligte auf der Nordseite antreffen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Streit um eine Frau eskaliert sein. Drei 22, 23 und 24 Männer wurden dabei durch Schläge verletzt. Eine Fahndung nach den fliehenden Kontrahenten verlief ohne Erfolg. Zeugen, die den Vorfall beobachtet und Hinweise zu den Flüchtigen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.
Raunheim: Auffälliger Täter besprüht Stromkasten Polizei sucht Zeugen nach Farbschmiererei
Raunheim (ots) – Nach einer Farbschmiererei in der Bahnhofstraße suchen die Ermittler der Polizei in Rüsselsheim nach Zeugen, denen ein auffällig gekleideter Mann aufgefallen ist. Der Unbekannte soll bereits am vergangenen Donnerstag (05.04.) mit silberner Farbe einen Stromkasten an der Ecke Forsthausstraße besprüht haben. Zeugen meldeten sich jetzt bei der Polizei und gaben Hinweise zum mutmaßlichen Täter.
Der Mann hatte demmnach einen dunklen Teint und war mit einer Jeanshose, einem karierten Hemd sowie einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem trug er helle Arbeitshandschuhe und einen weißen Mundschutz. Eine weiße Plastiktüte hielt er in der Hand. An dem Stromkasten entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Zeugen, denen der Beschriebene aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden,
Rüsselsheim: Mountainbike wechselt schnell den Besitzer Wer hat schwarzes Rad mit neongrünem Lenker gesehen
Rüsselsheim (ots) – Ein Mountainbike wechselte im Rugbyring am späten Mittwochabend (11.4.) in nur kurzer Zeit den Besitzer. So wurde das Gefährt im Bereich der Rüsselsheimer Diakonie vor den dortigen Containern zwischen 22:45 und 23 Uhr abgestellt und war fortan verschwunden. Es handelt es sich dabei um ein schwarzes Rad der Marke Bulls des Typs Sharptail Street 21, 26 Zoll. Der Lenker ist neongrün. Wer Hinweise auf Tatverdächtige oder den Verbleib des Mountainbikes geben kann, möchte sich bitte mit den Ermittlern in Rüsselsheim in Verbindung setzen: 06142 / 696-0.
Darmstadt
Darmstadt: Schwarze Kawasaki (AB-RB97) entwendet / Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt (ots) – Am Mittwochnachmittag (11.4.) haben bislang unbekannte Diebe eine schwarze Kawasaki, Typ ER-5 gestohlen. Das motorisierte Zweirad stand in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 20.00 Uhr in der Barkhausstraße, Ecke Mollerstraße. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war an dem Fahrzeug das Kennzeichen AB-RB 97 angebracht. Die Ermittlungsgruppe der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verbleib des Fahrzeuges oder den Tätern geben können. Sachdienliches wird unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Darmstadt: Polizei sucht Zeugen nach riskantem Überholmanöver auf der B 3 / BMW-Fahrer löst beinahe schweren Unfall aus
Darmstadt (ots) – Nach einem riskanten Überholmanöver auf der B 3 am Mittwoch (11.4.) gegen 13:00 Uhr, bei dem es beinahe zu einem schweren Unfall gekommen wäre, sucht die Polizei dringend Zeugen. Der Vorfall ereignete sich auf der Umgehungsstrecke Darmstadt nach Egelsbach zwischen der B 42 und der Einbiegung zur Weiterstädter Landstraße. Dabei überholte der Fahrer eines BMW trotz starken Gegenverkehrs eine Schlange von mindestens drei Fahrzeugen. Zu einer Kollision mit den entgegenkommenden Autos kam es nur deshalb nicht, weil diese überaus besonnen fuhren und geistesgegenwärtig bremsten. Ein Verkehrsteilnehmer in einem Mercedes geriet dadurch so ins Schleudern, dass er fast von der Fahrbahn abkam und nur mit Mühe sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle bekam. Neben dem Mercedesfahrer kommen als weitere Zeugen und Geschädigte die Fahrer eines schwarzen Audis und roten Twingos eines Pizzalieferdienstes infrage.
Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers bittet diese Fahrer und weitere Zeugen, sich mit ihr in Verbindung zu setzen unter: 06151 / 969-3810.
Darmstadt: Einbruch in Kindertagesstätte / Täter hatten es auf Bargeld und Technik abgesehen
Darmstadt (ots) – Auf Bargeld und Technik hatten es noch Unbekannte bei einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Landwehrstraße zwischen Mittwoch (11.4.) und Donnerstag (12.4.) abgesehen. Die Täter gelangten über eine aufgehebelte Tür in die Einrichtung und durchsuchten die Räume. Zwar erbeuteten die Diebe nur eine geringe Menge an Bargeld. So ließen sie aber eine Digitalkamera und ein Handyladekabel mitgehen. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt City erbittet Hinweise unter der Rufnummer: 06151 / 969-0.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Griesheim: 27-Jähriger nach Randale und Widerstand festgenommen / Drogen und Waffen in Wohnung sichergestellt
Griesheim (ots) – Bei einem Polizeieinsatz in der Bessunger Straße wurde am frühen Mittwochmorgen (11.04.) ein 27 Jahre alter Mann festgenommen. Zeugen hatten gegen 0.20 Uhr die Polizei alarmiert und einen Randalierer in dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Dieser hatte gegen mehrere Wohnungstüren getreten und die Scheibe der Haustür eingeschlagen. Im Hinterhof des Anwesens konnten die Ordnungshüter den Verursacher antreffen. Er war stark alkoholisiert und beschimpfte die Beamten. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der Griesheimer und führte seine Beleidigungen fort. In seiner Wohnung stellten die Polizisten unter anderem rund 28 Gramm Haschisch, eine Schreckschusswaffe, einen Teleskopschlagstock sowie diverse Messer sicher. Der 27-Jährige musste eine Blutentnahme auf der Wache über sich ergehen lassen. Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, des Widerstands und des Drogenhandels erstatteten die Polizeibeamten Strafanzeige.
Groß-Umstadt: Zeugen nach Auseinandersetzung auf offener Straße gesucht
Groß-Umstadt (ots) – Am späten Mittwochabend (11.4.) gegen 22.30 Uhr kam es zwischen einem 53 Jahre alten, in Groß-Umstadt lebenden Mann und weiteren drei bislang unbekannten Tätern zu einem lautstarken Streit in der Straße “Am Gewerbepark”. Zeugen alarmierten die Beamten und trafen vor Ort auf den durch einen Schlag im Gesicht verletzten 53-Jährigen. Für die weitere ärztliche Versorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Seine drei Kontrahenten flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung. Die Ermittler der Polizei in Dieburg suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen die den Vorfall möglicherweise beobachten konnten oder Hinweise zu den flüchtenden Tätern geben können. Sachdienliches wird unter der Telefonnummer 06151/06071/9656-0 entgegengenommen.
Dieburg: Offenbar angelassene Herdplatte sorgte für Küchenbrand / Dank schnellem Einsatz von Feuerwehr und Polizei größerer Schaden verhindert
Dieburg (ots) – Eine offenbar angelassene Herdplatte in einer Dachgeschosswohnung in der Straße Am Rinkenbühl löste am Donnerstag (12.4.) gegen 9:40 Uhr einen Feuerwehreinsatz aus. Der Herd samt Kochtöpfen und deren Inhalt fingen nach ersten Erkenntnissen Feuer, wobei der schnelle Einsatz der Feuerwehr ein Ausbreiten des Brandes verhinderte. Die Polizei evakuierte derweil die Wohnungen des Mehrparteienhauses und eines benachbarten Anwesens. Die Küche wurde durch Ruß und Flammen weitestgehend zerstört, Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro.