Frankfurt: Grammy-Preisträger Ivan Lins kommt zur hr-Bigband – Música Popular Brasileira am 26. April 2018 im hr-Sendesaal

Ivan Lins (Foto: Leo Aversa)
Ivan Lins (Foto: Leo Aversa)

Frankfurt am Main – Sein Name klingt nicht gerade typisch brasilianisch. Dennoch ist Ivan Lins der aktuelle Star der Música Popular Brasileira und international ein verehrter Songwriter. Am Donnerstag, 26. April 2018, wird er seine Musik, arrangiert von Chefdirigent Jim McNeely, zusammen mit der 17-köpfigen hr-Bigband auf die Bühne des hr-Sendesaals bringen.

Seine Songs wurden ins Englische übersetzt und von Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan, Mark Murphy oder Michael Bublé gesungen. In Brasilien ist der mehrfache Grammy-Gewinner Ivan Lins seit den Siebzigerjahren selbst ein Star: Lins blickt auf eine außerordentlich erfolgreiche Karriere zurück, in der es ihm immer wieder gelungen ist, Brücken zwischen der Música Popular Brasileira und dem amerikanischem Fusionjazz zu schlagen. Und das nicht nur musikalisch, sondern auch personell in Kollaborationen mit Quincy Jones, George Benson, den Crusaders oder Terence Blanchard.

Das Konzert am Donnerstag, 26. April, gibt es als Video-Livestream auf www.hr-bigband.de und wird ab 20.04 Uhr live in hr2-kultur übertragen.

Ivan Lins & hr-Bigband
Ivan Lins, Keyboard, Gesang; Leonardo Amuedo, Gitarre; Jim McNeely, Leitung
Datum: Donnerstag, 26. April, 20 Uhr
Ort: hr-Sendesaal, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt
Karten: 24 Euro unter Telefon (069) 155-2000 oder www.hr-ticketcenter.de