Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aufbrüche im Stadtgebiet
Ludwigshafen (ots) – In der Max-Pechstein-Straße kam es in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (11.04.2018, 19 Uhr bis 12.04.2018, 07.30 Uhr) zu vier Aufbrüchen von Baucontainern. Dabei wurden Baumaschinen, diverse Werkzeuge sowie Baumaterial im Gesamtwert von 10.000 Euro entwendet. In der Stifterstraße knackten Unbekannte das Vorhängeschloss eines Gartenhauses und entwendet einen Gasofen sowie mehrere Gartenwerkzeuge. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Unfallflucht
Ludwigshafen (ots) – Verletzungen am linken Unterarm erlitt gestern Nachmittag (12.04.2018, 16.38 Uhr) ein 49-jähriger Fußgänger aus Ludwigshafen in der Bleichstraße. Der Mann war zu Fuß unterwegs, als sich ein PKW ihm näherte und beim Vorbeifahren mit dem Außenspiegel am Unterarm verletzte. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen ca. 30 Jahre alten Fahrzeugführer, der zur Unfallzeit ein weißes Oberteil und eine Sonnenbrille trug. Zudem hatte der Mann einen 3-Tage-Bart. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Einbruch in Geräteschuppen der Feuerwehr
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten in der Menzelstraße in einen Geräteschuppen der Feuerwehr einzubrechen. Die Tatzeit war gestern (12.04.2018) zwischen 16 Uhr und 23 Uhr. An einem der Rolltore wurde dabei versucht, mit einem Hebelwerkzeug das Tor zu öffnen, was allerdings misslang. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Exhibitionisten in der Yorckstraße
Ludwigshafen (ots) – Gegenüber einer 49-jährigen Frau manipulierter ein Unbekannter gestern Morgen (12.04.2018, 06.45 Uhr) an seinem Geschlechtsteil in der Yorckstraße. In dem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem ca. 1,70 Meter großen Mann mit grauen langen Haaren. Auffällig waren sein gebräuntes Gesicht, seine schmutzigen Hände sowie seine älteren Chucks. Bekleidet war der Unbekannte mit naturbeiger Kleidung und zudem rauchte er eine Zigarillo. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Versuchter Trickdiebstahl
Ludwigshafen (ots) – Der Aufmerksamkeit einer Bankangestellten ist es zu verdanken, dass am vergangenen Mittwoch (11.04.2018) ein Trickdiebstahl verhindert werden konnte. Eine 97-jährige Frau aus Ludwigshafen erschien in einem Geldinstitut und erklärte der Angestellten, dass sie 2.000.- Euro benötigt. Das Finanzamt hätte bei ihr angerufen und mitgeteilt, dass sie Steuerschulden hätte. Der zuständige Finanzbeamte würde am Nachmittag bei ihr erscheinen und die fälligen Schulden abholen. Die Bankangestellte reagiert sofort und verständigte die Polizei. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Das Polizeipräsidium rät: Informieren Sie sofort die Polizei über die Notrufnummer 110, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt. Vergewissern Sie sich telefonisch bei der jeweiligen Behörde, ob es sich bei dem Anrufer tatsächlich um einen Bediensteten handelt. Die Behörden stellen telefonisch niemals Geldforderungen. Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr Gesprächspartner Geld von Ihnen fordert. Wenn Sie Opfer geworden sind, wenden Sie sich umgehend an die örtlich zuständige Polizeidienststelle und erstatten eine Strafanzeige.
Versuchter Einbruch
Harthausen (ots) – Unbekannte versuchten in dem Zeitraum 07.04.2018, 8 Uhr bis 11.04.2018, 19 Uhr in ein Haus in der Speyerer Straße in Harthausen einzubrechen, indem die Hauseingangstür aufgehebelt wurde. Das Vorhaben scheiterte. An der Tür entstand lediglich Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Baucontainer aufgebrochen
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte gelangten von Donnerstag (12.04.2018, 18 Uhr) auf Freitag (13.04.2018, 6.30 Uhr) auf ein Baustellengelände in der Brunhildenstraße. Auf dem Gelände wurde ein Baucontainer aufgebrochen. Aus dem Baucontainer wurde hochwertiges Bauwerkzeug im Wert von 4000 Euro gestohlen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Reumütiger Getränkedieb
Ludwigshafen (ots) – Ein 29-Jähriger flog am Donnerstag (12.04.2018) auf, nachdem er zuvor zwei Getränkekisten gestohlen hatte. Gegen 11.45 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin eines Getränkemarktes in der Industriestraße, wie ein Mann zwei Getränkekisten aus dem Eingangsbereich nahm und sich aus dem Staub machte. Als die Polizei erschien, stellte sich heraus, dass der Getränkedieb sich noch auf dem Parkplatz des Getränkemarktes aufhalten sollte. Die Polizeibeamten entdeckten eine sechsköpfige Personengruppe. Unter ihnen sollte sich auch der Dieb befinden. Die Gruppe gab zunächst vor nichts von dem Diebstahl zu wissen. Doch als die Polizeibeamten die Personalien aller Anwesenden notierte, meldete sich kleinlaut ein 29-Jähriger aus der Gruppe und gab den Diebstahl zu. Er habe die Flaschen aus den Getränkekisten ausgeleert und anschließend das Pfand im gegenüberliegenden Supermarkt einkassiert. Reumütig übergab er den Pfandbetrag der Polizei. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Diebstahls erfasst. Zudem stand der Ludwigshafener unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0.82 Promille.