Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täter bei Einbruch überrascht

Kaiserslautern (ots) – Unverrichteter Dinge ist am Donnerstagmorgen ein Einbrecher geflüchtet.

Er war zunächst über ein offenes Fenster in eine Wohnung in der Eisenbahnstraße eingestiegen. Dort machte sich der Unbekannte an einem Fahrrad zu schaffen, das in einem Abstellraum stand. Dabei wurde er vom Wohnungsinhaber gestört und flüchtete. Der Eindringling war etwa 1,80 Meter groß und muskulös. Er trug eine dunkle Wollmütze, eine dunkle Jacke und eine ebenfalls dunkle Jeans. Er wird auf Ende zwanzig geschätzt. Seinen fünf bis 10 Zentimeter langen blond-braunen Bart hatte er am Ende zu einem “Wickingerbart” geflochten.

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 3690 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Brand im Gartenhaus – Obduktionsergebnis liegt vor

Staatsanwaltschaft Kaiserslautern

Kaiserslautern – Nach dem Ergebnis der Obduktion handelt es sich bei dem Todesopfer um den 80-jährigen Gartenbesitzer. Todesursache war eine Rauchgasintoxikation, also die Einatmung der durch den Brand entstandenen Gase.

Nach den durchgeführten Ermittlungen gibt es keine Anhaltspunkte für Fremdverschulden. Vielmehr ist der Brand nach dem Ermittlungsergebnis durch ein Unfallgeschehen im Zusammenhang mit dem Gasofen entstanden, der sich in dem Gartenhaus befand. Das endgültige Gutachten des Brandsachverständigen wird aber voraussichtlich erst in einer Woche vorliegen.