Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Randalierer wurde mit Kantholz niedergestreckt

Bad Kreuznach, Viktoriastraße (ots) – Am Samstagmorgen, gegen 06:40 Uhr, wurde ein Randalierer vor einer Kneipe in der Viktoriastraße gemeldet. Die gleiche Person, ein 24-Jähriger Bad Kreuznacher, hatte dort gegen 04:30 Uhr von der Polizei bereits einen Platzverweis erhalten. Als die Beamten zum zweiten Mal an der Örtlichkeit eintrafen, lag der Randalierer verletzt vor der Kneipe auf der Straße. Neben ihm lag ein größeres Kantholz. Offenbar hatte ein bislang unbekannter Täter den Randalierer mit dem Kantholz geschlagen und dadurch niedergestreckt. Der Randalierer musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Er wurde nicht lebensgefährlich verletzt. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.

Diebstahl an Kraftfahrzeug

Bad Sobernheim/Entenpfuhl (ots) – Im Zeitraum vom 12.04.2018 16.00 Uhr bis 13.04.2018 06.30 Uhr wurde in Bad Sobernheim/Entenpfuhl an einem PKW Jaguar die hintere Stoßstange abgerissen und entwendet. Der Schaden dürfte sich auf ca. 2000 Euro belaufen.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Rufnummer 06751/81270.

Verkehrsunfall mit Katze

Bergen (ots) – Am 13.04.2018 gegen 09.15 Uhr befuhr ein 36jähriger Fahrer eines PKW die Hauptstraße in Bergen, als plötzlich eine Katze die Fahrbahn überquerte. Der Fahrer des PKW konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Katze erlag ihren Verletzungen. Am PKW entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Auffahrunfall

Kirn (ots) – Am 13.04.2018 um 10.25 Uhr befuhr der 69jährige Fahrer eines PKW Audi hinter der 55jährigen Fahrerin eines PKW Mercedes-Benz in Kirn den Wörther Weg. Als die Fahrerin des Mercedes verkehrsbedingt anhalten musste fuhr der Audi-Fahrer aufgrund zu geringen Mindestabstandes auf den haltenden PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der auffahrende PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Verursacher wurde verwarnt.

Spiegelunfall

Simmertal (ots) – Am 13.04.2018 um 13.00 Uhr befuhren die Fahrer zweier Kleintransporter die L 230 zwischen Simmertal und Seesbach in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Als sie aneinander vorbei fuhren, berührten sie sich mit dem jeweils linken Außenspiegel. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort musste beiden Fahrzeugführern ein Verstoß wegen Missachtung des Rechtsfahrgebots vorgeworfen werden

Fahren unter Drogeneinfluss

Kirn (ots) – Am 13.04.2018 um 23.40 Uhr fällt der Streife in Kirn Auf der Schanze ein Leichtkraftrad auf, welches einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle werden bei dem 32jährigen Fahrer Anzeichen auf einen möglichen Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amfetamin. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrers konnten noch kleine Mengen Drogen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Darüber hinaus bestand gegen den Fahrer ein Haftbefehl. Den ausstehenden Geldbetrag zur Abwendung des Haftbefehls konnte er bezahlen.