Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pirmasens: Wartezeit führt zu Streit
Pirmasens (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Pirmasenser Polizei zu einem un-gewöhnlichen Einsatz in das Pirmasenser Krankenhaus ausrücken. Es wurde mitgeteilt, dass es zu Streitigkeiten im Wartebereich der Notaufnahme kommen würde. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass einem 18-Jährigen Pirmasenser, sowie seiner 55-Jährige Mutter die Wartezeit für die geforderte Behandlung zu lange dauerte. Der verbale Streit drohte zu eskalieren, als der 18-Jährige damit drohte die Einrichtung klein zu schlagen. Der in der Zwischenzeit eintreffende 59-Jährige Ehemann versuchte den Streit zu schlichten, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Der 18-Jährige musste das Krankenhaus nach der Sachverhaltsaufnahme verlassen. Die 55-Jährige, welche eigentlich zur Behandlung das Krankenhaus aufsuchte, entschloss sich das Krankenhaus zu verlassen, da die Schmerzen anscheinend doch nicht so akut waren wie anfangs angenommen.
Beziehung beendet und Polizei verständigt
Pirmasens (ots) – Am Samstagabend verständigte ein 27-Jähriger Pirmasenser die Polizei Pirmasens und bat um Hilfe. Hintergrund war die Trennung von seiner 30-Jährigen Lebensgefährtin. Vor Ort konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass das Liebespaar sich soeben getrennt hatte, die mittlerweile Ex-Lebensgefährtin jedoch nicht die Wohnung ihres Ex-Lebensgefährten verlassen wollte. Beide hatten bereits erheblich dem Alkohol zugesprochen. Als die 30-Jährige anschließend äußerte sich nun mit ihrem Fahrzeug an ihre Wohnanschrift zu begeben zu wollen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,9 Promille. Somit war die Dame natürlich nicht mehr fahrtauglich und der Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden zum Zwecke der Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt. Die Dame zeigte sich einsichtig und entfernte sich aus der Wohnung. Diese Einsicht war jedoch nur von kurzer Dauer, da sie eine Stunde später wieder die Wohnung aufsuchte, wo es anschließend wieder zu Streitigkeiten kam. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, war die 30-Jährige jedoch nicht mehr vor Ort. Auf die Dame kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.
Tanzend und angetrunken auf Straße
Pirmasens (ots) – Während der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Pirmasenser Polizei mehrfach über eine männliche Person informiert, welcher tanzend auf der Straße herumlaufen würde. Vor Ort konnten die Beamten einen 28-Jährigen Pirmasenser antreffen. Dieser war leicht angetrunken und hörte über seine Kopfhörer Musik. Ihm wurde erklärt, dass das tanzen auf der Straße gefährlich sei und er doch bitte den Gehweg benutzen solle. Im Laufe der Nacht mussten die Beamten nochmals wegen der gleichen Person ausrücken, konnten diesen jedoch erst kurz vor seiner Wohnanschrift antreffen, sodass dieser sicher nach Hause kam.