Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Mann mit Messer wird in Gewahrsam genommen
Ludwigshafen (ots) – Nachdem ein 33-jähriger Mann am Samstagabend kurz nach 21 Uhr in der Kropsburgstraße laut schreiend mit einenm Messer in der Luft wedelte, gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Mehrere Streifenwagen rückten an und trafen den Mann an. Er war mit ca. 2,5 Promille erheblich alkoholisiert und zeigtet sich wenig einsichtig. Einen Grund für sein Verhalten wollte er nicht nennen. Es wurden keine Personen verletzt und es kam auch bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu Straftaten. Um diese zu verhindern und aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde der Mann in Gewahrsam genommen.
Ludwigshafen – Alkoholisierter Mann auf Bahngleisen
Ludwigshafen (ots) – Ein 62-jähriger Mann aus Altrip hatte seinen Ausflug nach Ludwigshafen offensichtlich mit reichlich Alkohol gefeiert. Sein Tour durch den Stadtteil Mundenheim endete schließlich am Samstagabend gegen 20:20 Uhr auf den Bahngleisen. Ein hilfsbereiter 24-jähriger Mann aus Karlsruhe versuchte dem alkoholisierten Mann von den Gleisen zu helfen, scheiterte jedoch an dessen Sturheit. Auch den hinzugerufenen Polizeibeamten machte es der 62 Jährige nicht leicht. Er verweigerte jegliche Mitarbeit und lehnte auch sämtliche Hilfsangebote ab. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung musste der Mann zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden.
Ludwigshafen – Trickdiebstahl mit Beteiligung eines Kindes
Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr klingelte ein Mann in Begleitung eines ca. 12 Jahre alten Jungen an der Wohnung eines 88-jährigen Geschädigten in der Heinigstraße. Die beiden bitten um Geld für ein Telefongespräch. Nachdem der gutgläubige Mann die beiden Personen auf der Suche nach Kleingeld in die Wohnung bittet, lässt sich der Junge die Toilette zeigen. Die Abwesenheit des Geschädigten nutzte nun der erwachsene Begleiter, um die Geldbörse des Rentners von der Kommode zu stehlen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Trickdiebstahl.
Hinweise an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter 0621 963-2773.
Ludwigshafen – Sadtteil West Sachbeschädigung von Sitzbänken am Hauptfriedhof
Ludwigshafen (ots) – Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch, den 11.04.2018, wurden die Sitzflächen von zwei Holzbänken auf dem Vorplatz des Hauptfriedhofes in der Bliesstraße durch unbekannte(n) Täter beschädigt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Rufnummer 0621 963-2222 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Ludwigshafen – Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Ludwigshafen (ots) – Im der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten unbekannte Täter zwischen 22:30 und 00:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Wolfsgrubenweg einzubrechen, indem sie die Hauseingangstür aufhebelten. Das Vorhaben scheiterte. An der Tür entstand lediglich Sachschaden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Ludwigshafen – Widerstand mit dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen
Ludwigshafen (ots) – Bereits am Dienstag, 10.04.2018, im Zeitraum von 04:55-05:05 Uhr, ereignete sich am Berliner Platz in Ludwigshafen, im Bus der Linie 580 (Fahrtrichtung Deidesheim) eine Widerstandshandlung zum Nachteil zweier Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes der Stadt Ludwigshafen. Die Mitarbeiter des Vollzugsdienstes wurden hierbei von einem 31-jährigen Mann beleidigt und angegriffen.
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 sucht Zeugen, die sich zu diesem Zeitpunkt am Berliner Platz oder in besagtem Bus befanden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0621/963-2122 entgegen genommen.