Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bockenheim: Ruhestörung eskaliert
Frankfurt (ots) – (as) Eine Ruhestörung führte in der vergangenen Nacht zum Sonntag zu einem größeren Polizeieinsatz als zunächst erwartet.
Gegen 00.40 Uhr hatten Anwohner sich über sehr laute Musik in der Fleischergasse beschwert und die Polizei angefordert. Als zwei Polizeibeamte an der zum Lärm gehörenden Wohnungstür mehrfach klingelten, schaltete der mutmaßliche Mieter hinter der noch geschlossenen Tür die Musik plötzlich aus und rief zudem durch die Tür: “Haut ab oder ich knall euch ab!”. Gleichzeitig lud er, draußen deutlich hörbar, eine Waffe durch.
Die Beamten forderten Verstärkung an. Während der Anfahrt trat der mutmaßliche Täter plötzlich aus dem Haus und konnte vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine Druckluftwaffe in Form einer Pumpgun sichergestellt. Ferner fanden sich in der Wohnung knapp 62 Gramm Marihuana.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 40-jährige Mieter wieder auf freien Fuß.
Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Fußgänger bei Rot von Pkw angefahren
Frankfurt (ots) – (as) Ein junges Pärchen ist am Freitagnachmittag auf einem Überweg zum Bahnhofsvorplatz von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.
Nach Zeugenangaben sollen gegen 17.00 Uhr die beiden 17-jährigen bei Rot über die Straße von der Straßenbahnhaltestelle zum Bahnhof gelaufen sein. Hier erfasste ein 23-jähriger Smart-Fahrer die beiden jungen Leute. Beide mussten mit schweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Der Smart-Fahrer blieb unverletzt.
Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Behinderungen rund um den Bahnhof.