Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Auf Nachhauseweg ausgeraubt, Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim – Das Opfer eines Straßenräubers wurde am frühen Montagmorgen eine 34-jährige Frau in der Neckarstadt-West.
Die Geschädigte war gegen 06:10 Uhr zu Fuß in der Ackerstraße unterwegs, als sie in Höhe des Anwesens 16 von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Unmissverständlich forderte dieser die Frau auf, ihm ihre Handtasche zu geben. Dabei, so die Geschädigte, habe er einen Elektroschocker in der Hand gehalten. Bei dem anschließenden Gerangel wurde ihr von dem Unbekannten die Handtasche entrissen. Der Räuber entkam über die Ackerstraße in Richtung Mittelstraße in Richtung Endhaltestelle Neckarstadt.
Beschreibung des Tatverdächtigen: Ca. 180cm groß, 20 bis 22 Jahre alt, schmale Statur, sprach akzentfreies Deutsch, hellbraunes kurzes Haar, trug schwarzen Sportanzug von adidas und eine schwarze Basecap
Bei dem Raubgut handelt es sich um eine schwarze Calvin Klein-Handtasche aus Leder mit zwei silberfarbenen Reißverschlüssen. In der Tasche befanden sich ein Mobiltelefon, persönliche Papiere sowie zwei Geldbörsen mit mehreren Tausend Euro Bargeld.
Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats in Mannheim hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen und sucht nach eventuellen Zeugen des Vorfalls oder aber Hinweisgebern, die anhand der übermittelten Personenbeschreibung Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können. Diese werden gebeten, sich unter 0621/174-4444 an die Polizei zu wenden.
Gesuchter Dieb verhaftet
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten am vergangenen Samstag einen 30-Jährigen im Hauptbahnhof.
Der Deutsche wurde mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Diebstahls gesucht. Er wurde zu einer dreimonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.
Da bei der Durchsuchung des Verhafteten eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden worden ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Der 30-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Mannheim-Wohlgelegen: Mit verkehrsunsicherem Eigenbauanhänger unterwegs
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Ein 23-jähriger Mann war am Samstagmorgen im Stadtteil Wohlgelegen mit einem verkehrsunsicheren Anhänger der Marke Eigenbau unterwegs. Der Anhänger fiel einer Polizeistreife der Verkehrspolizei auf, da er in der Dudenstraße, nahe des Flohmarktes, in zweiter Reihe auf der Fahrbahn abgestellt war. Das Zugfahrzeug war abgekoppelt und an anderer Stelle geparkt. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme wurde festgestellt, dass der Anhänger offenbar aus Teilen eines Garagentors selbst zusammengebaut worden war. Die Rücklichter waren mit Drahthalterungen am Anhänger befestigt und die Bremsen zeigten keine Wirkung mehr. Der Anhänger wurde beschlagnahmt und auf ein Polizeigelände verbracht. Hier wurde weiter festgestellt, dass die angebrachten französischen Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehörten, das bereits stillgelegt worden war. Gegen den in Frankreich wohnhaften 23-jährigen, aus Serbien stammenden, Mann wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. Zudem sieht er einem Bußgeld wegen Inbetriebnahme eines verkehrsunsicheren Fahrzeugs entgegen.
Mannheim-Waldhof: 8-jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mannheim-Waldhof (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend im Stadtteil Waldhof wurde ein 8-jähriger Junge schwer verletzt. Der Junge rannte gegen 20.30 Uhr in der Schienenstraße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle “Waldhof Bahnhof” am Fußgängerüberweg bei Rotlicht über die Fahrbahn. Dabei stieß er mit einem 50-jährigen VW-Fahrer zusammen. Der Junge stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit Verdacht auf Knochenbrüche in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme wurde die Schienenstraße vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Mannheim-Innenstadt: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Sonntagabend ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Innenstadt. Der Unbekannte war gegen 19.45 Uhr mit einem schwarzen Daewoo auf der Zufahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke, aus Richtung Bismarckstraße kommend, unterwegs. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Konrad-Adenauer-Brücke“ überholte er rechts, über die Sperrfläche fahrend, eine 28-jährige Seat-Fahrerin. Als er vor dieser wieder auf die linke Fahrspur einscherte, verlor die Kontrolle über sein Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet in die Straßenbahngleise. Anschließend schleuderte er zurück nach rechts und prallte gegen einen 55-jährigen BMW-Fahrer, der auf der rechten Fahrspur in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Als er nach der Kollision wieder die Kontrolle über sein Fahrzeug erlangt hatte, flüchtete er in Richtung Ludwigshafen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Der Geschädigte konnte sich zwar das Kennzeichen notieren, allerdings ergaben erste Ermittlungen, dass der Halter das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft hatte. Bei einer Überprüfung der Anschrift des Käufers konnte der Daewoo aufgefunden werden. Der Fahrer wurde jedoch nicht angetroffen.
Die Ermittlungen nach dem Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs dauern an.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Jungbusch: Audi erheblich beschädigt – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 19:30 Uhr bis Sonntag, 11:20 Uhr, hatte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren einen Audi A6 beschädigt, der in der Seilerstraße geparkt war. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt einfach fort. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Am frühen Morgen mit über 2 Promille unterwegs
Mannheim (ots) – Beamte des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt stoppten am Sonntagmorgen, gegen 7:20 Uhr, auf der Kurt-Schumacher-Brücke einen BMW-Fahrer, der offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Der 31-Jährige war den Kollegen bereits im Luisenring aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle kam den Beamten sofort starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb ihm ein Alkoholtest angeboten wurde. Da der Mann bei diesem einen Wert von über 2 Promille pustete, wurde er zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier genommen. Die Fahrzeugschlüssel sowie den Fahrzeugschein musste er abgegeben. Die Fahrerlaubnis des 31-Jährigen wurde ebenfalls einbehalten. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Mannheim-Neckarau: 33-Jähriger nach Sachbeschädigung in Gewahrsam genommen
Mannheim (ots) – Ein 33-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen in Gewahrsam genommen, nachdem er kurz vor 6 Uhr in der Friedrichstraße an zwei Autos die Außenspiegel sowie einen Briefkasten beschädigt hatte. Ein Zeuge hatte den 33-Jährigen bei der Tat beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten den Vandalen in unmittelbarer Nähe mit einem aufgeklappten Taschenmesser in der Hand antreffen. Nach Aufforderung warf er dieses jedoch sofort zu Boden und konnte daraufhin festgenommen werden. Das Taschenmesser wurde beschlagnahmt. Der 33-Jährige musste die Kollegen mit zum Polizeirevier begleiten, wo mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Bei diesem pustete er einen Wert von über 1,8 Promille. Nach einigen Stunden in Gewahrsam konnte der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Er muss nun einer Anzeige wegen Sachbeschädigung entgegensehen. Der entstandene Sachschaden steht bislang noch nicht fest.
Mannheim-Feudenheim: Beifahrerscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Eine Handtasche samt Geldbeutel, erbeutete ein bislang Unbekannter am Sonntagabend, zwischen 18 Uhr und 19:30 Uhr, aus einem Auto, das in der Feudenheimer Straße am Straßenrand in Höhe einer Kleingarten-Anlage geparkt war. Der Täter hatte versucht das Schiebedach des Wagens aufzuhebeln, was allerdings fehlschlug. Mit einem unbekannten Gegenstand schlug er dann die Scheibe der Beifahrertüre ein und gelangte so ins Innere. In der Geldbörse befanden sich persönliche Dokumente und mehrere EC-Karten. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Wohlgelegen: Auf Parkplatz eines Fitnessstudios Mercedes-Benz aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Sonntag, zwischen 8:50 Uhr und 10:20 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Straße “Im Pfeifferswörth” die hintere rechte Seitenscheibe einer Mercedes-Benz B-Klasse ein. Von der Rückbank entwendete der Unbekannte eine Umhängetasche, in der sich ein Handy sowie ein schwarzer Ledergeldbeutel mit diversen persönlichen Dokumenten und EC-Karten befanden. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Streit eskaliert, Trio schlägt und tritt auf 16-Jährigen ein, Zeugen gesucht!
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr kam es vor den Quadraten K2/ I2 in der Mannheimer Innenstadt zu einer Auseinandersetzung, bei dem ein 16-jähriger von drei anderen bislang unbekannten, vermutlich Jugendlichen geschlagen und getreten wurde. Zunächst geriet der 16-Jährige in Streit mit einem unbekannten 16-18 Jährigen, dieser versucht in der Folge den Jugendlichen mehrfach zu schlagen, dieser setzte sich zur Wehr. In den Streit mischten sich dann zwei weitere 16-18 Jährige ein. Zu dritt gelang es dann den 16-Jährigen auf den Boden zu werfen. Dort wurde der Jugendliche von den Dazugekommenen in den Rücken und auf die Beine getreten. Der andere Täter schlug den 16-Jährigen mehrmals gegen den Hinterkopf. Ein Zeuge eilte dem 16-Jährigen zu Hilfe und drohte die Polizei zu rufen, worauf das Trio flüchtig ging. Der 16-Jährige musste von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt werden. Bei einer durchgeführten Fahndung nach den Flüchtigen, konnten diese nicht gefasst werden. Die flüchtigen, bislang unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben:
- Täter: ca. 16-18 Jahre alt, 180 cm, kräftige Statur, schwarze, zurückgekämmte Haare, trug ein weißes T-Shirt, dunkelgraue Jeans und blauen dünnen Kapuzenpulli
- Täter: ca. 16-18 Jahre alt, 170 cm, normale Statur, blonde kurze nach oben gegelte Haare, trug schwarzes T-Shirt und eine grüne Jeans
- Täter: ca. 16-18 Jahre alt, 170 cm, normale Statur
alle Täter hatten einen dunklen Teint.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter der Telefonnummer 0621 12580 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Herzogenried: Weißer BMW X6 entwendet, Zeugen gesucht!
Mannheim-Herzogenried (ots) – Zwischen Samstag, 21 Uhr und Sonntag, 11 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen weißen BMW, X6, mit roter Innenausstattung und luxemburgischer Zulassung. Der BMW aus dem Jahr 2015 war im Tatzeitraum vor dem Anwesen Herzogenriedstraße 32 abgestellt und hatte einen Wert von mehreren zehntausend Euro.
Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.