Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Meckesheim: Zwei tote Wildschweine in den letzten Tagen Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag informierten Spaziergänger den zuständigen Jagdpächter über ein – auf dem Feld im Bereich des Horrenberger Wegs – totes Wildschwein. Dieser fuhr sofort die Stelle an und fand das ca. 80 kg schwere Tier mit einem klaren Durchschuss (Körpermitte) vor. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Nach seinen Angaben dürfte das Wildschwein bereits ein bzw. zwei Tage dort gelegen haben.
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits eine Woche zuvor auf einem Feld unweit des “Fischweihers”. Auch hier wurde ein totes Wildschwein mit einem Körperdurchschuss aufgefunden. Da normalerweise Schüsse im Umkreis der jeweiligen Fundorte gehört werden müssten, gehen die Polizeibeamten u.a. davon aus, dass evtl. verbotene Gegenstände zum Töten der Tiere zum Einsatz kamen.
Aufgrund des Starkregens am Freitag konnten im Bereich des Horrenberger Wegs keine Spuren mehr gesichert werden.
Anwohner und/oder Zeugen, die in der Zeit zwischen 11. und 13.04.2018 verdächtige Personen/Fahrzeuge im Bereich der Meckesheimer Höfe bzw. des Horrenberger Wegs wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder dem Polizeiposten Meckesheim, Tel.: 06226/1336, in Verbindung zu setzen.
Plankstadt: Multifunktionslenkrad aus BMW gestohlen – Zeugen gesucht
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines 3-er BMW schlugen bislang nicht ermittelte Täter ein und entwendeten das Multifunktionslenkrad, so dass der Geschädigte nun einen Schaden von weit über 1.000 Euro zu regeln hat. Verschlossen stellte er am Sonntagnachmittag den Wagen in der Hofeinfahrt seines Anwesens in der Dürerstraße ab und bemerkte am Montagfrüh kurz nach 7 Uhr den Diebstahl.
Er erstattete Anzeige bei der Polizei, die nun unter Tel.: 06202/2880 sachdienliche Hinweise hierzu entgegen nimmt.
Leimen: Auseinandersetzung auf offener Straße; zwei Verletzte
Leimen (ots) – Weil mehrere Personen mit Steinen und Stangen auf dem Gelände einer Tankstelle in der St. Ilgener Straße aufeinander losgehen würden, wie über Notruf dem Polizeilagezentrum am Sonntagnachmittag mitgeteilt, wurden mehrere Streifen in die Innenstadt beordert. Wie sich vor Ort herausstellte, kam es gegen 13.30 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung unter sechs Personen. Eine Person hatte eine blutende Verletzung am Kopf. Weshalb es Streit in der Öffentlichkeit gab, ist noch nicht bekannt, dürfte aber im familiären Bereich liegen. Ein Findling, ein Bohraufsatz und eine Flasche, die bei der Auseinandersetzung eine Rolle gespielt haben, wurden gefunden und sichergestellt. Gegen alle Beteiligte wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
Neckargemünd: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am helllichten Tag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter brachial über die aufgehebelte Terrassentüre Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume und Behältnisse. Ob diese Gegenstände gestohlen haben, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenso können noch keine Angaben zur Sachschadenshöhe gemacht werden.
Als Tatzeit kommt Sonntagnachmittag zwischen 15.30 und 16.45 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Eberbach: Geparkten Nissan touchiert – Zeugen gesucht
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer kam bei seiner Fahrt am Sonntagnachmittag auf der B 37/Uferstraße in Fahrtrichtung Heidelberg zu weit nach rechts und streifte einen ordnungsgemäß geparkten Nissan. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 16 und 18 Uhr auf Höhe des “Pulverturms” und hat nun einen Schaden von mehr als 500 Euro zu regeln.
Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung, so dass die Polizei wegen Unfallflucht ermittelt. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Reilingen: Airbag aus BMW gestohlen – Täter gestört und geflüchtet – Polizei bittet um Hinweise
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An einem BMW, der in der Raiffeisenstraße geparkt war, machten sich in der Nacht zum Montag kurz vor 3 Uhr zwei bislang nicht ermittelte Täter zu schaffen. Diese schlugen zunächst eine Scheibe ein, entwendeten dann den Airbag aus dem Lenkrad, als plötzlich die Hupe des Wagens ertönte und die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abließen.
Der Geschädigte wurde aufmerksam und erkannte bei einer Nachschau zwei Männer. Er alarmierte sofort die Polizei, die eine Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen wie auch der Polizeihundeführer eingeleitet hatte.
Zeugen und/oder Anwohner, die kurz vor 3 Uhr auf ein männliches Duo in der Raiffeisenstraße aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu melden.
Sinsheim-Adersbach: Werkzeuge aus Scheune gestohlen – Wer kann Hinweise geben ?
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Scheune im Rauhöfer Weg im Sinsheimer Stadtteil Adersbach brachen in der Zeit zwischen Samstag, 18.30 Uhr und Sonntagmorgen, 8.10 Uhr bislang nicht ermittelte Täter ein und ließen diverse Elektrowerkzeuge mitgehen. Das Vorhängeschloss, welches den Verriegelungsbügel mit dem Scheunentor sichert, zwickten die Unbekannten ab und gelangten ins Innere.
Ersten Angaben des Geschädigten zufolge beläuft sich die Höhe des Diebstahlsschadens auf über 2.000 Euro.
Bemerkt hatte er den Einbruch am Sonntagmorgen und erstattete Anzeige bei der Sinsheimer Polizei. Diese hat die Ermittlungen zwischenzeitlich aufgenommen und bittet unter Tel.: 07261/6900, um sachdienliche Hinweise.
Leimen: Crash an der Kreuzung Wittelsbacher-/Kurfürstenallee – über 20.000 Euro Schaden
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kurz nach 20 Uhr kam es an der Kreuzung Wittelsbacher-/Kurfürstenallee zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden von 22.000 Euro forderte. Verursacht hatte den Unfall ein 22-jähriger VW Golf-Fahrer, der die Vorfahrt einer ordnungsgemäß von rechts kommenden, weiteren VW Golf-Fahrerin nicht beachtet hatte. Nach dem Zusammenprall krachte der VW des 22-Jährigen noch gegen einen geparkten Opel Astra. Alle drei Autos wurden stark beschädigt; glücklicherweise kamen die Beteiligten ohne Verletzungen davon.
Heddesbach: Zwei verletzte Motorradfahrer bei Unfall auf der L 3105
Heddesbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Motorradfahrer sind nach einem Verkehrsunfall am Montagmittag auf der L 3105, Gem. Heddesbach zu beklagen. Ein 50-jähriger BMW-Fahrer wollte auf den dortigen Parkplatz einfahren und hatte dies mittels Fahrtrichtungsanzeiger angekündigt. Der dahinter fahrende 20-jährige BMW-Fahrer erkannte dies allerdings zu spät und fuhr auch infolge ungenügenden Sicherheitsabstandes auf.
Beide Männer stürzten auf die Fahrbahn und zogen sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach im Eberbacher Krankenhaus weiterversorgt werden mussten.
Beide Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und wurden abtransportiert; die Schadenshöhe ist aktuell nicht bekannt.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer wird renitent
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 31-jähriger betrunkener Autofahrer widersetzte sich am Sonntagabend in Weinheim den Maßnahmen von Polizeibeamten. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 19.30 Uhr in der Bergstraße aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Er bremste grundlos bis zum Stillstand ab, setzte mehrere Meter zurück und fuhr schließlich auf das Gelände einer Autovermietung. Er wurde daraufhin durch die Beamten kontrolliert. Beim Aussteigen hielt er eine Bierflasche in der Hand. In dessen Atemluft nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,2 Promille. Zur Entnahme einer Blutprobe sollte er zum Polizeirevier Weinheim gebracht werden. Dabei weigerte er sich, in den Streifenwagen einzusteigen und ging auf die Beamten los. Mit vereinten Kräften und durch Einsatz von Pfefferspray konnte der 31-Jährige überwältigt und in den Streifenwagen gebracht werden. Dabei gab er noch beleidigende Worte gegen die Polizisten von sich. Im Revier wurde ihm schließlich eine Blutprobe entnommen. An seiner Wohnanschrift wurde sein Führerschein in Verwahrung genommen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt.