Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – PKW Brand
15.04.2018, 21.30 Uhr Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der St.-Germann-Straße ein 3er BMW während der Fahrt in Brand. Die Feuerwehr kam mit zwei Löschfahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort und löschte das Fahrzeug. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe an dem Fahrzeug kann zurzeit nicht beziffert werden.
Speyer – Nach Geschwindigkeitsüberschreitung Leitplanke touchiert
15.04.2018, 07.00 Uhr Auf der B9 wurde ein Peugeot Fahrer bei einer mobilen Geschwindigkeitsmessung aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit geblitzt. Als er dies bemerkte, bremste er sofort stark ab. Sein PKW brach nach rechts aus und das Fahrzeug rutschte gegen die Leitplanke. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Anhand des Radarfotos konnte das Kennzeichen zweifelsfrei abgelesen werden. Der 42-jährige Fahrzeughalter räumte bei seiner Befragung seine Fahrereigenschaft und die Verursachung des Unfalls ein. An seinem PKW konnten entsprechende Unfallspuren festgestellt werden. Sachschaden: ca. 1600 Euro.
Speyer – Versuchter Handtaschenraub
14.04.2018, Uhr Ein bislang unbekannter Radfahrer hat in der Petschengasse versucht, einer 87-jährigen Fußgängerin die über der Schulter getragene Handtasche zu entreißen. Der Täter zog so stark an der Handtasche, dass die Rentnerin zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Dem Täter gelang es nicht, die Handtasche an sich zu nehmen. Er flüchtete unerkannt in die Straße “Am Nonnebach”. Bei ihm soll es sich um einen jungen Mann, bekleidet mit einer Kapuzenjacke handeln, der mit einem Fahrrad mit auffallend hellem Anstich unterwegs war. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.