Neustadt an der Weinstraße – Seit vielen Jahren bestimmt der technologische Fortschritt das Handwerk. In nahezu allen Gewerken findet eine permanente Digitalisierung der Arbeitsprozesse im Unternehmen statt. Um die Betriebe bei diesem Prozess zu unterstützen, beschäftigt die Handwerkskammer der Pfalz seit Beginn des Jahres einen Digitalisierungsberater, Igor Tabatschnik.
Der Wirtschaftsinformatiker informiert, wie er Betrieben die Vorteile aufzeigen kann, die mit der Digitalisierung verbunden sind. Durch konkrete Beispiele wird deutlich, wie die Produktivität oder der Kundenkontakt durch digitale Prozesse verbessert werden können. Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.
Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG) lädt die Handwerksbetriebe gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Südpfalz-Deutsche Weinstraße zur Veranstaltung „Digitalisierung im Handwerk“ ein, und zwar am Mittwoch, 2. Mai 2018, 18 Uhr, im Ratssaal (Rathaus), Marktplatz 1, 67433 Neustadt an der Weinstraße.
Die WEG mbH bittet um eine Anmeldung per Mail an ursula.schlenz@neustadt.eu.