Winden / Steinweiler / Schaidt /Birkenhördt – Ab 18. April 2018 ist die Kreisstraße 14 zwischen Winden und Steinweiler für zwei Tage voll gesperrt ist.
Im Zuge der diesjährigen Schadstellenmaßnahme werden auf der K 12 großflächig Schäden in der Asphaltdecke saniert. Wegen der geringen Fahrbahnbreite kann die Maßnahme aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung der K 12 durchgeführt werden. Eine Umleitung von Winden über die L 548 nach Minderslachen und weiter über die L 554 nach Steinweiler, in Gegenrichtung entsprechend umgekehrt, wird ausgeschildert.
Ebenso wird am 20. April 2018 eine Schadstelle auf der K 15 zwischen Schaidt und der K 24 behoben. Auch hierfür ist eine Vollsperrung für die Dauer von einem Tag erforderlich. Eine Umleitung von Schaidt über die L 546 nach Minfeld und weiter über die K 16 zurück zur K 15 wird eingerichtet.
Weiter möchten wir mitteilen, dass auf der B 427 in der Ortsdurchfahrt Birkenhördt, vom 16. bis 18. April 2018 eine Schadstelle behoben wird. Hier wird der Verkehr unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße mit Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet schon jetzt alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.