Kaiserslautern – Am Donnerstag, 26. April 2018, laden das Museum des FCK und der Förderverein Fritz-Walter-Stiftung unter dem Motto „Museum erleben“ ein: Ab 18:30 Uhr findet in den Räumlichkeiten des FCK-Museums eine hochkarätig besetzte Talkrunde mit Spielern der Meistermannschaft 1998, Spielern der aktuellen Lizenzmannschaft sowie Funktionären der Roten Teufel statt. Eingeladen sind alle interessierten Fußballfans.
Der 1. FC Kaiserslautern ist am 33. Spieltag der Bundesliga-Saison 1997/98 bereit, Geschichte zu schreiben. Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg leitet der Führungstreffer von Olaf Marschall an diesem Sonntag das Wunder auf dem Betze ein – ein Fußballmärchen, wie es bis heute unerreicht ist.
Im Jahr 2018 jährt sich die spektakuläre Meisterschaft der Roten Teufel aus dem Jahr 1998 zum 20 Mal. Dieses besondere Jubiläum möchten wir mit allen Fans und Freunden des 1. FC Kaiserslautern am 26. April feiern. In einem generationsübergreifenden Rahmen werden ehemalige Spieler der Meistermannschaft 1998 über Highlights, Anekdoten und sicherlich auch die ein oder andere Panne aus der Erfolgssaison 1997/98 berichten und diesen in der Bundesligageschichte bisher einzigartigen Titel Revue passieren lassen.
Neben dem Meisterschaftsjubiläum 1998, welches an diesem Abend im Fokus steht, wird zudem die aktuelle Situation der Roten Teufel thematisiert. Dabei stehen ein Spieler der aktuellen Lizenzmannschaft und Funktionäre des FCK als Talkrundengäste zur Verfügung. Für musikalische Unterhaltung sorgt an diesem bunten Abend der Pfälzer Mundart-Musiker Willi Brausch, Moderator ist Torben Degen.
Zusätzlich zu dem reichhaltigen Fundus an Erinnerungen werden die Gesprächsrunden von einzigartigen Filmbeiträgen des SWR aus dem Meisterschaftsjahr 1998 umrundet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Das Museum ist an diesem Tag ab 17:00 Uhr geöffnet. Der Eingang befindet sich am Fritz-Walter-Stadion in Block 18, 1. OG. Erwachsene zahlen 5,00 €, FCK-Mitglieder und Ermäßigte gegen Vorlage des entsprechenden Nachweises 3,00 €. Alle Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.