Eberbach – Um die Verkehrsbeeinträchtigung durch Flohmarktbeschicker möglichst gering zu halten, werden auch in diesem Jahr zum Be- und Entladen entlang der B 37 zwei Ladezonen eingerichtet. Die erste befindet sich nach dem Fußgängerüberweg beim Hotel „Krone-Post“, die zweite auf der Höhe des Spielplatzes am Pulverturm. Die Ladezonen bestehen von 11.00 bis 13.00 Uhr und von 16.30 – 18.00 Uhr.
„Nutzen Sie diese Zonen bitte nur zum Be- und Entladen und stellen Sie die Fahrzeuge ansonsten an den zulässigen Parkplätzen ab.“
Um die Unannehmlichkeiten für die Geschäftsinhaber und Anwohner am Flohmarktverlauf möglichst gering zu halten, haben wir die Plätze so verteilt, dass weder Geschäfts- noch Haustüren zugestellt werden. Weiter sollte der Aufbaubeginn keinesfalls vor 11.00 Uhr sein.
„Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Geschäftsinhaber es nicht gerne sehen, wenn schon am frühen Morgen Schaufenster zugestellt werden.“
Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass keine Neuwaren, Trödel, Kitsch, Schmuck oder Haushaltswaren verkauft werden dürfen.
Die Stadtverwaltung bittet dringend darum, den Standplatz sauber zu halten und keinesfalls Abfälle zu hinterlassen.
Wenn sich alle an diese Vorgaben halten, wird es sicher wieder ein fröhlicher und bunter Flohmarkt werden.
Die Standeinteilung kann im Internet unter www.eberbach.de oder im Schaukasten auf dem Leopoldsplatz vor der Tourist-Info eingesehen werden.