Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Metzgereieinbruch – Zeugen gesucht !
Heidelberg (ots) – Eine Metzgerei in der Altstadt war in der Nacht zum Montag das Ziel von bislang nicht ermittelten Tätern. Diese brachen die Holzeingangstüre auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Aus dem Tresenbereich entwendeten diese Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden schlägt mit weiteren hundert Euro zu Buche. Ein Angestellter bemerkte am Montagfrüh bei Arbeitsbeginn den Einbruch und alarmierte die Polizei. Zeugen, die zwischen Sonntagmittag und Montagfrüh verdächtige Beobachtungen am Fischmarkt/Ecke Haspelgasse gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu kontaktieren.
Heidelberg: Diebstahl aus Büroräumen der Stadt Heidelberg – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In ein Gebäude der Stadt Heidelberg, welches sich in der Heiliggeiststraße befindet, ließen sich offenbar unbekannte Täter über das vergangene Wochenende einschließen und durchwühlten verschiedene Büroräume. Gestohlen wurden bisherigen Erkenntnissen nach mehrere Laptops, i-Pads, Handys sowie eine Fotokamera im Wert von mehreren tausend Euro. Der Einbruch wurde am Montagmorgen durch Bedienstete bemerkt und die Polizei alarmiert.
Da keinerlei Hebelspuren an Fenstern festgestellt werden konnten, geht die Polizei davon aus, dass sich die Täter haben einschließen lassen. Zeugen, die in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu informieren.
Heidelberg: 92-jähriger Mercedes-Fahrer baut Unfall – 15.000 Euro Schaden – alle beteiligte Autos abschleppreif
Heidelberg (ots) – Unachtsam den Fahrstreifen der Dossenheimer Landstraße wechselte am Montag gegen 17 Uhr ein 92-jähriger (!) Mercedes-Fahrer und krachte gegen einen ordnungsgemäß in Richtung Dossenheim fahrenden BMW, der in der Folge auf einen weiteren Skoda stieß. Alle drei Autos wurden stark beschädigt und waren auch nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei rund 15.000 Euro liegen. Abschleppunternehmen transportierten Mercedes, BMW und Skoda von der Unfallstelle ab. Da der BMW im Schienenbereich landete, kam es zu Behinderungen bzw. Verspätungen des RNV-Verkehrs. Ob der 92-Jährige weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen darf/kann, wird aktuell überprüft.
Heidelberg: Zeugen gesucht für Vorfall im Kirchheimer Weg
Heidelberg (ots) – Eine 56-jährige Radfahrerin war am Montag kurz nach 12 Uhr auf dem Gehweg des Kirchheimer Wegs in Fahrtrichtung Hebelstraße unterwegs. Vor ihr befand sich ein Pärchen. Durch Klingeln machte die 56-Jährige auf sich aufmerksam. Beide machten „Platz“, um der Radfahrerin ein Überholen zu ermöglichen.
Auf gleicher Höhe, holte der unbekannte Mann plötzlich aus und versetzte der Frau einen Schlag. Diese stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Pärchen lief unbeeindruckt weiter. Als die Geschädigte drohte, die Polizei zu rufen und auch Bilder mit ihrem Handy ankündigte, baute sich der Mann aggressiv vor ihr auf, setzte dann aber den Weg in Richtung Gottlieb-Daimler-Straße fort.
Die Geschädigte alarmierte kurz darauf die Polizei und beschrieb den Mann wie folgt: Ca. 40 Jahre alt, 180 cm groß, gepflegte Erscheinung, gelbes Polo-Shirt, Jeans. Seine Begleiterin trug eine Brille und hatte lange, braune Haare. Passanten, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu informieren.
Heidelberg-Pfaffengrund: 32-jährige BMW-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Heidelberg-Pfaffengrund (ots) – Eine schwer verletzte Beteiligte und beträchtlicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag im Stadtteil Pfaffengrund. Eine 32-jährige Frau war kurz nach neun Uhr mit ihrem BMW auf dem Diebsweg von der Speyerer Straße in Richtung Pfaffengrund unterwegs. In Höhe des Baumschulenwegs überholte sie einen Lastwagen, der an der dortigen Kreuzung bei Rotlicht an der Ampel stand. Anschließend bog sie bei Rotlicht nach links in den Baumschulenweg ab und stieß im Kreuzungsbereich mit einem 39-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen, der auf dem Baumschulenweg in Richtung Feuerwache unterwegs war. Dabei wurde die Fahrerin des BMW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Heidelberg durch Abtrennen des Fahrzeugdachs aus dem Auto befreit werden. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die medizinisch versorgt werden mussten. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurden der Baumschulenweg sowie der Diebsweg voll gesperrt. Durch Polizeikräfte wurde der Verkehr umgeleitet. Hierdurch ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.
Inwiefern die 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Bei ihr wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Heidelberg-Bergheim: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und erheblichem Sachschaden
Heidelberg-Bergheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen im Stadtteil Bergheim wurde eine 31-jährige Autofahrerin leicht verletzt und es entstand beträchtlicher Sachschaden. Ein 56-jähriger Mann war kurz vor acht Uhr mit seinem Lastwagen mit Kippmulde auf der rechten Fahrspur der Ernst-Walz-Brücke in Richtung Bahnhof unterwegs. Vor ihm wechselte eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin unvermittelt vom linken auf den rechten Fahrstreifen und bremste anschließend bis zum Stillstand ab. Dabei fuhr ihr der Lastwagen hinten auf. Die Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich in eine Klinik eingeliefert, die sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Ihr Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf über 15.000 Euro geschätzt.