Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Navi aus BMW gestohlen

Neu-Anspach, Mildred-Scheel-Weg, zwischen Montag, 16.04.2018, 19:30 Uhr und Dienstag, 17.04.2018, 07:30 Uhr

(vh) Neben dem 1-er BMW, hinsichtlich dessen Aufbruch am gestrigen Tag bereits berichtet wurde, suchten sich die unbekannten Täter in der Nacht zum Dienstag auch noch einen im Mildred-Scheel-Weg geparkten 3-er BMW als lohnenswertes Objekt aus. Wie dessen Besitzer am Dienstagmorgen feststellen musste, hatten Unbekannte in den Nachtstunden eine Seitenscheibe zerstört und sich so Zutritt zum Innenbereich des Fahrzeuges verschafft. Im Folgenden bauten die Täter fachmännisch das Navigationssystem aus. Der durch die Tat entstandene Schaden wird auch in diesem Fall auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Hinweise von Zeugen nimmt in diesem Fall die “AG Pkw” der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

E-Bikes aus Keller gestohlen

Königstein, Hölderlinstraße, Dienstag, 17.04.2018, zwischen 01:00 Uhr und 06:45 Uhr

(vh) Zwei E-Bikes im Gesamtwert von circa 6.000 Euro entwendeten unbekannte Täter bei einem in der Nacht zum Dienstag stattgefundenen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Hölderlinstraße in Königstein. Wie die Besitzer der beiden Fahrräder am Dienstagmorgen feststellen mussten, hatten sich in den Nachtstunden Unbekannte Zutritt zum Innenbereich des Hauses verschafft, in dem sie die Zugangstür aufgehebelt hatten. Nachfolgend begaben sich die Täter in den Bereich des Kellers und entwendeten dort aus einem Abstellraum die beiden Räder der Marke “Corratec”, mitsamt der dazugehörigen Ladegeräte.

Anrufe von Zeugen und Hinweisgebern nimmt das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

Täter versuchen VW aufzubrechen

Bad Homburg, Heuchelheimer Straße, zwischen Montag, 16.04.2018, 17:00 Uhr und Dienstag, 17.04.2018, 07:50 Uhr

(vh) Unbekannte Täter hatten mutmaßlich in der Nacht zum Dienstag erfolglos versucht einen in der Heuchelheimer Straße in Bad Homburg geparkten VW aufzubrechen. Als die 52-jährige Besitzerin eines VW Eos am Dienstagmorgen zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Hebelspur an der Heckklappe ihres Fahrzeuges fest. Durch die Tathandlung entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die “AG Pkw” der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Betrunken durch Neu-Anspach gefahren

Neu-Anspach, Bahnhofstraße, Dienstag, 17.04.2018, gegen 21:00 Uhr

(vh) Einen erheblich alkoholisierten Autofahrer stoppten am Dienstagabend Beamte der Polizeistation Usingen in der Neu-Anspacher Innenstadt. Gegen 21:00 Uhr befuhr eine Streifenbesatzung die Bahnhofstraße und wurde dabei auf einen Audi A4 aufmerksam, der in Schlangenlinien fahrend unterwegs war. Entsprechend entschlossen sich die Beamten zu einer Kontrolle des Fahrzeuges. Fahrer des Audis war ein 70-jähriger Mann aus Grävenwiesbach, bezüglich dessen schnell klar wurde, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies mit einem Wert von mehr als 2,0 Promille. Entsprechend musste der 70-Jährige die Beamten mit zur Dienststelle begleiten, wo es zur Durchführung einer Blutentnahme und zur Sicherstellung seines Führerscheines kam.

Überladenen Holztransporter angehalten

Gemarkung Weilrod, Landesstraße 3025 – zwischen Emmershausen und Rod an der Weil, 15. Kalenderwoche

(vh) Ein erheblich überladener Holztransporter geriet im Verlauf der letzten Woche in eine im Bereich der Gemarkung von Weilrod durchgeführte Schwerlastkontrolle der Polizei. Beamte der Polizeidirektion Hochtaunus und Mitarbeiter des Hochtaunuskreises kontrollierten im Verlauf der vergangenen Woche gemeinsam an einigen Örtlichkeiten des Usinger Landes mehrere LKW mit der Zielrichtung der Feststellung etwaiger Verstöße bezüglich Überladung und Ladungssicherung. Überwiegend konnten bei den stattgefundenen Kontrollen nur geringe Verstöße festgestellt werden. Die Ausnahme bildete ein Langholztransport, der statt des erlaubten Gesamtgewichtes sein Fahrzeug um 20 Tonnen überladen hatte und somit ein Gesamtgewicht von 60 Tonnen aufwies. Nachdem der Fahrer, welchen neben dem Bußgeld in Höhe von fast 400 Euro auch ein Punkt in der Verkehrszentraldatei erwartet, die entsprechende Menge Stammholz abgeladen hatte, konnte er seine Weiterfahrt fortsetzen.

Auf bremsendes Fahrzeug aufgefahren

Gemarkung Usingen, Kreisstraße 727 – zwischen Eschbach und Wernborn, Dienstag, 17.04.2018, gegen 15:30 Uhr

(vh) Da er den Bremsvorgang eines vor ihm fahrenden Fahrzeuges erst zu spät erkannte, verursachte ein Autofahrer am Dienstagnachmittag auf der K 727 einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Gegen 15:30 Uhr fuhren eine 48-jährige Schmittenerin in ihrem 3-er BMW und ein 83-jähriger Wehrheimer in seinem Dacia in dieser Reihenfolge die K 727 aus Eschbach kommend in Richtung Wernborn. Das die 48-Jährige ihr Fahrzeug abbremste, um in einen Weg einzubiegen, sah der 83-Jährige dies zu spät und fuhr auf das Heck des BMW auf. Infolge des Unfallgeschehens wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt, wobei der Wehrheimer zur Durchführung weiterer Untersuchungen in eine Klinik gebracht wurde. Der Dacia war infolge des Unfalles nicht mehr fahrbereit. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe kam die Feuerwehr Usingen zum Einsatz. Der an beiden beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Oberursel-Oberstedten, Niederstedter Straße, Dienstag, 17.04.2018, gegen 09:35 Uhr

(vh) Am Dienstagvormittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Niederstedter Straße in Oberstedten leicht verletzt. Gegen 09:35 Uhr fuhr eine 76-jährige Oberurselerin mit ihrem Skoda Fabia von der Hauptstraße kommend in der Niederstedter Straße in einen Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie einen vorfahrtberechtigen 25-jährigen Mann aus Dreieich auf seinem Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolge dessen der 25-Jährige stürzte und sich dadurch verletzte. Zur Durchführung weiterer Untersuchungen musste der Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den beiden unfallbeteiligten und noch fahrbereiten Fahrzeugen wird auf insgesamt circa 2.000 Euro geschätzt.

Unfall verursacht, geflüchtet und ermittelt

Neu-Anspach, Bahnhofstraße, Dienstag, 17.04.2018, gegen 13:35 Uhr

(vh) Aufmerksame Zeugen beobachteten am Dienstagmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Neu-Anspacher Bahnhofstraße einen Unfall, dessen Verursacher sich nachfolgend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Gegen 13:35 Uhr bemerken gleich mehrere Zeugen, dass ein weißer Hyundai beim Ausparken einen geparkten Opel Astra berührte und dadurch auch beschädigte. Der Fahrer des Hyundai stieg nachfolgend auch aus und sah sich den verursachten Schaden, der auf rund 2.500 Euro geschätzt wird, an, begab sich dann aber wieder in sein Auto. Nachfolgend stieg noch eine weitere Person in den Hyundai ein und direkt folgend verließ der Unfallverursacher das Gelände. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass ein 23-jähriger Neu-Anspacher der zum Unfallzeitpunkt verantwortliche Fahrer des Hyundai war. Diesen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle.