Mannheim: Spinelli bewegen! Öffentliche Bürgerveranstaltung am 21. April 2018

Mannheim – Mit dem Spinelli-Gelände kann die Stadt Mannheim nicht nur die Lücke im stadtumspannenden Grünzug Nordost vom Luisenpark zu den Vogelstang-Seen schließen: Am Rande dieses grünen Bandes soll auch ein neues Quartier entwickelt werden, das urbanes, vielfältiges Wohnen am Park bietet.

„Natur erleben – Spinelli bewegen“ heißt die Bürgerveranstaltung am Samstag, 21. April 2018, in der U-Halle auf Spinelli, zu der alle Interessierten eingeladen sind, gemeinsam mit vielen Beitragenden aus der Stadtgesellschaft einen weiteren Blick in die Zukunft dieses neuen Wohnquartiers zu werfen und Perspektiven zu teilen. Los geht es um 15 Uhr mit der Begrüßung sowie Experten-Input zum Planungsstand. Um 15:30 Uhr bis 17.30 Uhr findet der gemeinsame Austausch an den Themen-Stationen „Grünzug / Klima“ und „Ökologie / Städtebau“ sowie „Mobilität / Soziales“ statt. Gegen 18 Uhr endet die Veranstaltung.

Als kleine Stärkung stehen Kaffee und Kuchen bereit. Für die Jüngsten gibt es ein Kinderprogramm. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.buga2023.de.

Zugang:

Der Eingang zur U-Halle erfolgt über den Fußgängerweg Talstraße – zwischen Feudenheim und Im Rott. Eine Fahrradmitnahme ist möglich. Da sich Spinelli zurzeit noch im Eigentum des Bundes befindet, halten Sie bitte beim Eingang Ihren Personalausweis bereit.

In der Talstraße stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte nutzen Sie für die Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad.