Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorfahrtsverletzung mit erheblichem Sachschaden
Meisenheim (ots) – Die Vorfahrt nicht beachtet hat am Dienstagmittag ein PKW-Fahrer an der Einmündung B 420 / Hans-Franck-Straße. Auf insgesamt 12.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen. Das Fahrzeug des Vorfahrtsberechtigten, der die Ortsumgehung in Richtung Callbach befuhr, war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher hatte den anderen Wagen übersehen und war in die B 420 eingefahren, obwohl er durch das Stop-Schild zur besonderen Aufmerksamkeit aufgefordert war.
Handbremse nicht angezogen
Simmertal (ots) – Am 18.04.2018 um 14.00 Uhr parkte der 40jährige Fahrer eines PKW VW Caddy seinen PKW in Simmertal im Nachtigallenweg. Nach dem Verlassen des PKW rollte dieser die abschüssige Straße hinab und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Offensichtlich hatte der Fahrer vergessen die Handbremse anzuziehen bzw. einen Gang einzulegen. Sowohl am Fahrzeug wie auch an der Mauer entstand Sachschaden. Der Fahrer wurde verwarnt.
Verkehrsunfallflucht
Bad Sobernheim (ots) – Am 18.04.2018 gegen 16.30 Uhr befuhr die 75jährige Fahrerin eines PKW Peugeot in Bad Sobernheim den Leinenborner Weg. Beim Einfahren in eine Grundstückseinfahrt streifte sie einen geparkten PKW Mercedes-Benz. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Verursacherin kümmerte sich anschließend nicht um den entstandenen Sachschaden, so dass hier ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet werden musste. Die verantwortliche Fahrerin konnte noch am gleichen Tag ermittelt werden.
Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
Bad Sobernheim (ots) – Am 18.04.2018 im Zeitraum zwischen 14.40 Uhr und 15.00 Uhr streifte der Fahrer eines bislang unbekannten PKW auf dem Parkplatz der Seniorenresidenz “Felkebad” in Bad Sobernheim, Königsberger Straße, vermutlich beim Ausparken den daneben geparkten PKW BMW. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Rufnummer 06751/81270.
Verkehrsunfall mit verletztem PKW-Fahrer im Waldgebiet
Kellenbach (ots) – Am 18.04.2018 um 18.50 Uhr befuhr der 83jährige Fahrer eines VW Golf einen Feld-Wirtschaftsweg in der Nähe des Forsthauses Lützelsoon, als er von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und in Folge dessen von dem Weg abkam. Beim Abkommen von der Fahrbahn schleuderte der PKW einen Abhang hinunter und kam schließlich frontal an einem Baum zu Stehen. Der Fahrer war zwar ansprechbar, musste jedoch aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (1000 Euro). Der PKW musste geborgen und abgeschleppt werden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden und 2,51 Promille
Oberstreit (ots) – L234, 18.04.2018, 17:47 Uhr: Der 53-jährige Kleinkraftradfahrer aus der VG Rüdesheim befuhr die L234 von Waldböckelheim in Richtung Oberstreit. Kurz hinter dem Ortseingang von Oberstreit fuhr der Mann vermutlich gegen die rechte Seite der dortigen Fahrbahnverengung, verlor in Folge dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. An dem Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 1000EUR. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 2,51 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.