Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bundesautobahn BAB A5: Schwerer Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am heutigen Donnerstag, den 19. April 2018, gegen 13.05 Uhr, ereignete sich auf der BAB A5 in Fahrtrichtung Kassel ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen dem Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest und dem Autobahnkreuz Bad Homburg (in Höhe Niederursel) fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem 7,5 Tonner auf einen vor ihm befindlichen Kieslaster auf. Ob der Laster auf dem Standstreifen stand oder auf der rechten Fahrspur unterwegs war, ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Der 47-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und sollte mittels des Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht werden. Nachdem der Hubschrauber gelandet war, entschied man sich jedoch für einen Transport mit dem Rettungswagen. Der 7,5 Tonner drehte sich nach dem Aufprall und kollidierte mit einem neben ihm fahrenden Pkw. Die beiden Insassen des Pkw wurden dabei verletzt. Eine Person wurde ambulant behandelt, die andere musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Umleitung in Richtung Kassel erfolgte über die BAB A661, Offenbacher Kreuz zum Bad Homburger Kreuz.
Auf der Gegenfahrbahn der BAB A5 kam es durch Gaffer zu erheblichem Rückstau. Mittlerweile konnten in Richtung Norden die beiden linken Fahrstreifen wieder freigegeben werden.
Frankfurt-Riederwald: Streit endet mit Messerstichen und Haft
Frankfurt (ots) – (as) Ein Streit zwischen zwei Männern ist am späten Mittwochabend kurz nach 23.00 Uhr eskaliert. Die beiden Herren, 29 und 30 Jahre alt, trugen ihren Streit an der Flinschstraße Ecke Am Erlenbruch zunächst verbal aus. Im weiteren Verlauf zückte der Ältere plötzlich ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten mehrfach ein.
Mit lebensgefährlichen Stich- und Schnittverletzungen im Oberkörper und Halsbereich kam der Jüngere in ein Krankenhaus, wo er sofort operiert werden musste. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr.
Der mutmaßliche Messerstecher flüchtete zunächst, ließ sich dann aber, aufgrund eigener Schnittverletzungen, mit einem Taxi zu einem anderen Krankenhaus bringen. Hier erfolgte nach medizinscher Versorgung seine vorläufige Festnahme.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar. Die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt hat das K 11 übernommen. Der Tatverdächtige soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Frankfurt-Nieder-Eschbach: Seniorin fällt mehrmals auf Betrüger rein
Frankfurt (ots) – (ne) Eine 77-jährige Frau, die bereits im Jahr 2016 Geld an Trickbetrüger verloren hatte, wurde erneut zum Opfer. Mit weitaus größerem Schaden.
Bargeld und Schmuck im Wert von 10.000 Euro hatten unbekannte Trickbetrüger damals erlangt. Nun, zwei Jahre später, kontaktierten sie die Dame erneut und machten ihr Angst. Als Staatsanwälte gaben sich die Betrüger am Telefon aus und versuchten nun, wegen eines angeblichen Verfahrens gegen die 77-Jährige, Geld zu ergaunern. Die Dame überwies einen vierstelligen Betrag.
Bei einem weiteren Anruf am letzten Donnerstag schafften sie es, die Seniorin zu überzeugen, mit einer erneuten Überweisung die angeblichen angefallenen Verfahrenskosten abzuwenden. Sie überwies erneute mehrere tausend Euro.
Der dritte und letzte Anruf des angeblichen Staatsanwaltes, brachte die 77-Jährige dazu, Geld in hoher fünfstelliger Höhe an das angebliche Konto in der Türkei zu überweisen.
Erst jetzt schöpfte die Dame Verdacht…
Frankfurt-Eschersheim: Erst der Handwerker dann die Kripo
Frankfurt (ots) – (ne) Trickdiebe haben sich gestern Mittag am Schmuck eines 87-Jährigen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro bereichert. Es begann mit dem Handwerker.
Wegen eines angeblichen Wasserschadens müsse der Unbekannte im Monteuranzug in die Wohnung. Hier forderte er den Senior auf, den Küchenschrank zu leeren, um seine Arbeiten durchführen zu können. Das Ganze endete im Diebstahl zweier Goldketten. Keine zehn Minuten später steht plötzlich ein seriös gekleideter Mann vor der Tür und weist sich als Kriminalbeamter aus. Der Zufall will´s und er hat die zwei soeben gestohlenen Halsketten dabei, die bei der Festnahme eines Handwerkers gefunden worden seien Bereitwillig zeigt der Senior, wo er den restlichen Schmuck deponiert hat, darunter auch wertvolle Erbstücke. Der falsche Kriminalbeamte entwendet alles und flieht aus der Wohnung.
Der Senior beschrieb die beiden Männer wie folgt:
Handwerker: ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, kurze, schwarze Haare, dunkle Augen, bekleidet mit einem blauen Monteuranzug, orangefarbener Weste, dunklen Schuhen, Brille. Er sprach akzentfrei Deutsch.
Kriminalbeamter: ca. 45 Jahre alt, 170 cm groß, kurze, schwarze Haare, bekleidet mit einem schwarzen Jackett, schwarzer Hose und dunklen Schuhen
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- April 2018 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße
- April 2018 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hugo-Eckener-Ring
- April 2018 Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mörfelder Landstraße, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest
- April 2018 Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck
- April 2018 Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn BAB A66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.