Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 34-jähriger Mann wurde am Mittwochabend in der Mannheimer Innenstadt von fünf Jugendlichen zusammengeschlagen.
Zeugen verständigten kurz nach 23 Uhr die Polizei, da in der Rheinstraße, an der dortigen Straßenbahnhaltestelle gerade ein Mann von fünf Jugendlichen zusammengeschlagen worden war. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich, dass das Opfer zuvor beobachtet hatte, dass die fünf Täter am Rathaus in E 5 eine Werbetafel beschädigt hatten und der 34-Jährige sie darauf angesprochen hatte.
Als er das Quintett in der Rheinstraße erneut beobachtete, wie sie zwei Fahrscheinautomaten der rnv beschädigten, sprach er sie nochmals an. Daraufhin gingen diese mit Faustschlägen und Fußtritten auf den 34-Jährigen los. Erst als eine Zeugin dazukam, flüchteten die Täter in Richtung Jungbusch. Das Opfer erlitt Augen- und Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei einer späteren Nachschau konnten weitere gleichartige Sachbeschädigungen in den Quadraten P 1 und E 4 festgestellt werden.
Die fünf unbekannten männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
- 15 bis 17 Jahre alt
- Süd- oder südosteuropäisches Erscheinungsbild
- Trugen dunkle Kleidung und lange Hosen
- Eine Person hatte schwarze Haare und trug eine Daunenweste
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.