Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Helmstadt-Bargen: Unfallflucht; Zeugen gesucht
Helmstadt-Bargen (ots) – Bereits am Sonntag, den 15. April, wurde zwischen 12.30 – 19 Uhr ein Audi A 3 von einem unbekannten Autofahrer im Ortsteil Bargen beschädigt. Als Unfallorte kommt zum einen die Schulstraße (12.30-13.30), zum Andren aber auch die Straße Am Berg (13.30-19) in Betracht. Der Halter des Fahrzeuges hatte den Schaden an diesem Tag erst gegen 19 Uhr zuhause festgestellt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000.- Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: 19-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt, Sachschaden über 60.000 Euro.
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 19-jähriger Autofahrer verursachte am Donnerstagmorgen auf der L723 bei Reilingen einen Verkehrsunfall mit über 60.000 Euro Schaden und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 19-Jährige war kurz nach fünf Uhr mit einem Audi A 7 auf der L723 von Walldorf in Richtung Reilingen unterwegs. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam er in einer langgezogenen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrszeichen und krachte schließlich frontal gegen zwei Bäume. Anschließend drehte sich das Auto um 180 Grad und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde an dem Audi das linke Hinterrad samt Aufhängung abgerissen und flog rund 50 Meter durch die Luft, wo es auf einer Wiese zum Liegen kam. Im Umfeld der Unfallstelle lagen zahlreiche Trümmerteile auf der Fahrbahn verteilt. Der 19-jährige Fahrer des Audi erlitt schwere Verletzungen und wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Audi war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Im Anschluss an die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn wegen der umher liegenden Trümmerteile gereinigt werden.
Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 24-jährigem Syrer Geldbörse und Handy geraubt – Zeugen gesucht
Mannheim – Opfer eines Raubüberfalls wurde ein 24-Jähriger Syrer am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr in der Hauptstraße. In Höhe der Haltestelle “Rathaus” wurde er von zwei unbekannten Männern nach Feuer gefragt. Als er sein Feuerzeug aus der Hosentasche holte, wurden ihm von dem Duo die Arme gewaltsam auf den Rücken gebracht. Während einer der Täter das Opfer festhielt, durchsuchte der Mittäter den jungen Mann und nahm das Handy sowie die Geldbörse mit Ausweis, Bargeld und Bankkarte an sich. Im Anschluss versetzte einer der Täter dem 24-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, anschließend flüchteten die Täter.
Der Geschädigte konnte die Täter wie folgt beschreiben:
- ca. 165 – 170 cm groß, kurze, schwarze Haare, seitlich kurzrasiert, kurzer Bart. Er trug blaue Jeans, die an beiden Knie aufgerissen und mit einem Band aus Jeansstoff umwickelt waren, ein weißes T-.Shirt mit der Aufschrift “Paris”, ein Stirnband aus Jeansstoff, eine Halskette mit “Marihuanablatt” und schwarz/weiße Schuhe der Marke “Adidas”. Er hatte eine größere grün/braune Umhängetasche bei sich.
- ca. 175 – 180 cm, sehr kurze schwarze Haare, seitlich rasiert und Kinnbart. Er war bekleidet mit einer kurzen schwarzen Hose, einem schwarzen T-Shirt und weißen Schuhen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorgang oder zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.
Wiesloch: Nissan Qashqai beschädigt – Verursacher entfernt sich
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis – Einen in der Gartenstraße in Höhe des Anwesens Nr. 17 geparkten Nissan beschädigte am Donnerstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Wieslocher Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06222/57090 sachdienliche Hinweise zum Verursacher entgegen. Der Geschädigte hatte seinen Nissan Qashqai in der Zeit zwischen 6.50 und 16.35 Uhr ordnungsgemäß geparkt.
Wiesloch: Von der Sonne geblendet: Unfall auf der L 723 – ein Beteiligter verletzt und beide Autos nicht mehr fahrbereit
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis – Am Donnerstag kurz nach 19 Uhr kam es auf der L 723 in Fahrtrichtung Walldorf zu einem Verkehrsunfall, der eine leicht verletzte Person forderte. Eine 39-jährige Mazda-Fahrerin war nach eigenen Angaben von der Sonne derart geblendet, dass sie den an der roten Ampel haltenden Skoda eines aus Mühlhausen stammenden Mannes zu spät erkannt hatte und aufgefahren war. Der Skoda-Fahrer zog sich durch die Aufprallwucht Verletzungen zu, wurde erstversorgt und danach in ein Schwetzinger Krankenhaus eingeliefert.
Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang nicht bekannt.
Weinheim: Drei Lkw-Aufbrüche in derselben Nacht – Gegenstände gestohlen, Schadenshöhe mehrere tausend Euro Zeugen gesucht !
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis – Zeugenhinweise erbittet die Weinheimer Polizei zu drei Transporter-Aufbrüchen, die sich allesamt in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet ereignet haben. Abgestellt waren die Mercedes-Sprinter in der Luisenstraße, Gorxheimer Talstraße sowie in der Müllheimer Talstraße.
Die bislang nicht ermittelten Täter verschafften sich auf derzeit noch nicht abschließend geklärte Art und Weise Zugang zu den Innenräumen und entwendeten zwei mobile Navigationsgeräte, eine Lautsprecheranlage, ein Vermessungsgerät, persönliche Dokumente, Flexmaschinen sowie Akkuschrauber im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
In welcher Höhe Sachschaden an den drei Fahrzeugen entstand, bedarf der weiteren Überprüfungen. Die Polizei schließt zudem nicht aus, dass für die Aufbrüche dieselben Täter in Frage kommen. Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag in den genannten Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.
Plankstadt: Mercedes beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis – Einen Mercedes Kombi, der in der Silcherstraße in Höhe des Anwesens Nr. 8 geparkt war, beschädigte in der Zeit zwischen Dienstagabend, 20 Uhr und Donnerstagmorgen, 8 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer. Der Geschädigte stellte den Schaden am Donnerstag fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Verursacher richtete Sachschaden von 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Schwetzinger Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter Tel.: 06202/288-0, entgegen.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Gestohlener Mercedes aufgefunden und sichergestellt – weitere Zeugen gesucht
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: – Der am Montagvormittag (16.04.) aus einer Maschinenhalle im Waibstadter Weg im Ortsteil Daisbach entwendete Mercedes wurde am Donnerstag auf einem Parkplatz in der Daisbachtalstraße aufgefunden und sichergestellt. Wie berichtet, hatten bislang unbekannte Täter zwischen 9 und 11.45 Uhr in die Firma eingebrochen und diverse Werkzeuge entwendet. Anschließend waren die Täter mit dem etwa 20 Jahre alten Mercedes geflüchtet. Am Donnerstag gegen 11.50 Uhr entdeckte eine Zeugin das Auto in der Daisbachtalstraße. Im Rahmen der Fahndung wurde das Auto auf dem Parkplatz der alten Volksbank aufgefunden. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mercedes kurz nach 11.30 Uhr auf dem Schulparkplatz gesehen wurde. Weitere Zeugen, die Hinweise zu den Insassen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.