Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Pkw erfasst Radfahrer, ein Schwerverletzter, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Freitag, gegen 12.10 Uhr wurde auf der Bismarckstraße, Höhe L9 ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stand der 76-jährige Radfahrer zunächst an einer roten Ampel auf dem Gehweg in Höhe des Quadrats L9, 7 und fuhr dann trotz andauerndem Rotlicht über die Bismarckstraße in Richtung Quadrat L10. Auf der Bismarckstraße wurde der Radfahrer von dem in Richtung Kaiserring fahrenden Daimler Benz eines 71-jährigen Mannes erfasst. Der Radfahrer verletzte sich schwer und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der Radfahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Es entstand geringer Sachschaden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Unfallermittlungsdienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621 174 4045 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Seckenheim: Rollerfahrer bei Sturz am Kopf verletzt
Mannheim-Seckenheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag zog sich ein 91-jähriger Rollerfahrer Verletzungen am Kopf zu. Der Mann fuhr kurz nach 15 Uhr mit seinem Motorroller verbotswidrig auf dem Radweg entlang der Neuostheimer Straße in Richtung Suebenheimer Allee. In Höhe des Kreisverkehrs an der Kreuzung zur Kloppenheimer Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen am Kopf zu, da er einen Fahrradhelm anstatt eines zulässigen Motorradhelms trug. Nach medizinischer Erstversorgung durch Rettungskräfte, verweigerte er die weitere Behandlung und wollte mit seinem Roller nach Hause fahren. Die Polizeibeamten untersagten ihm jedoch die Weiterfahrt, stellten den Roller an der Unfallstelle gesichert ab und fuhren den Senior nach Hause. Auf eine Ordnungswidrigkeitenanzeige verzichteten die Polizisten aufgrund des Alters und der Verletzungen des Mannes. Wegen seiner Uneinsichtigkeit und seines renitenten Verhaltens wird jedoch die Führerscheinstelle zur Prüfung führerscheinrechtlicher Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.
Mannheim-Mühlauhafen: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Mannheim-Mühlauhafen (ots) – Ein schwerverletzter Unfallbeteiligter und Sachschaden von rund 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag im Mannheimer Mühlauhafen. Ein 43-jähriger Mann fuhr gegen 16 Uhr mit seinem Ford aus einer Grundstücksausfahrt in der Güterhallenstraße auf die Fahrbahn ein. Dabei stieß er mit einem 24-jährigen Smart-Fahrer zusammen, der auf der Güterhallenstraße von der Neckarspitze in Richtung Rheinstraße unterwegs war. Der Ford geriet zunächst nach rechts auf den Gehweg und prallte schließlich gegen die linken Leitplanken. Der Smart kippte infolge des Zusammenstoßes auf die rechte Fahrzeugseite und rutschte mehrere Meter weiter über die Fahrbahn. Sowohl der Fahrer des Ford als auch der Smart-Fahrer erlitten Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Während der 24-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde, erfolgte bei dem 43-Jährigen stationäre Aufnahme.
Der Sohn des Ford-Fahrers war an der Unfallstelle anwesend und störte die medizinische Versorgung seines Vaters. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen, bis die medizinische Versorgung seines Vaters abgeschlossen war.
Mannheim: Audi A 5 Cabriolet beschädigt – Verursacher entfernt sich
Mannheim – Einen in der Hafenstraße geparkten weißen Audi A 5 Cabriolet beschädigte am Donnerstag ein bislang unbekannter Autofahrer. Der Geschädigte parkte seinen Wagen in Höhe der Anwesen 25-27 in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr und hat nun einen Schaden von über 6.000 Euro zu regeln. Anhand der Beschädigungen könnte als Verursacher möglicherweise ein Lkw in Frage kommen. Zeugen, die zur genannten Zeit den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher, der sich unerlaubt entfernte, geben können, werden gebeten, die Polizei Mannheim unter Tel.: 0621/174-4045 zu informieren.
Mannheim: Audi A 6 beschädigt – Zeugen gesucht
Mannheim – Ca. 3.500 Euro Schaden richtete am Donnerstagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer an einem am Pfalzplatz in Höhe des Anwesens Nr. 28 geparkten schwarzen Audi A 6 an. Trotz der Beschädigungen kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 0621/83397-0 (Polizeirevier Mannheim-Neckarau) sachdienliche Hinweise entgegen. Geparkt war das Auto in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr.
Mannheim: Hausmüll in Entsorgungsfahrzeug in Brand geraten
Mannheim – Aus unbekannter Ursache geriet am Donnerstag gegen 13.20 Uhr in der Koblenzer Straße der Inhalt eines Müllfahrzeuges in Brand. Der Fahrer hatte eine Rauchfahne bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Diese konnte den Brand schnell löschen, anschließend wurde der Müllwagen vorsorglich von der Feuerwehr und der Polizei bis zur Müllverbrennungsanlage begleitet. Während der Löscharbeiten war die Koblenzer Straße kurzfristig gesperrt. Die Brandursache ist noch ungeklärt.