WEINHEIM – [RM] Aus bisher ungeklärter Ursache, brannte in der Nacht auf Freitag gegen 2:30 Uhr, wieder Sperrmüll in der Mannheimer Straße. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt schlugen die Flammen bereits meterhoch.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit dem Schnellangriff des Löschfahrzeugs den Brand. Die Wasserversorgung zur Pumpe des Feuerwehrfahrzeugs aufzubauen gestaltet sich als schwierig, da der Sperrmüllhaufen direkt auf einem Hydranten errichtet wurde. Daher bittet die Feuerwehr darum, die ovalen Metalldeckel mit der Aufschrift „Hydrant“ nicht zu zustellen oder zuzuparken. Nach einer abschließenden Brandnachschau konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Diese haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim unter 06201/10030 entgegen.
Bereits am Donnerstagabend war die Abteilung Stadt im Einsatz. Gegen 19:45 Uhr meldete ein Anwohner Am Tafelacker einen Gasgeruch in der Wohnung. Neben der Feuerwehr rückte auch die Polizei und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle aus. Mit Messgeräten wurde die Einsatzstelle erkundet und festgestellt, dass kein Gas austritt. Die Ursache des Geruchs, konnte auch schnell gefunden und Entwarnung gegeben werden. Nach Feststellung des Fehlalarms rückten die Einsatzkräfte auch gleich wieder ein.