Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Neuenheim: Schlägerei, zwei Tatverdächtige festgenommen!
Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Freitag, gegen 23.30 Uhr wurden Polizeibeamte, die sich im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft Heidelberg auf dem Neckarvorland aufhielten, auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam. Ein 27-Jähriger lag bewusstlos auf dem Boden, daneben stand ein 28-jähriger Mann, der Kopfverletzungen hatte. Ein Zeuge konnten den Beamten zwei Tatverdächtige zeigen. Diese, zwei 24-jährige Männer, wurden von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen. Beide standen unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Die beiden geschädigten Männer wurden von Rettungswägen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht und medizinisch versorgt. Warum es zu der Auseinandersetzung kam und wer letztendlich wen verletzte, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Nord.
Heidelberg-Bergheim: Vermeintliches Auftreten eines Exhibitionisten, Zeugen gesucht!
Heidelberg-Bergheim (ots) – Bereits am Freitag, gegen 11.30 Uhr meldete eine weibliche Anruferin einen vermeintlichen Exhibitionisten in der Schwanenteichanlage in der Kurfürsten-Anlage. Der Mann soll ihr seinen Penis gezeigt haben. Er wurde wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hellblauer Pulli und Jeans.
Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung wurde ein 36-Jahre alter Tatverdächtiger, aufgrund der zutreffenden Personenbeschreibung, in der alten Bergheimer Straße kontrolliert. Mit der Anruferin konnte bislang kein persönlicher Kontakt aufgenommen werden, was jedoch zur Verifizierung der Tat- und Tatumstände wichtig wäre. Die Polizei Heidelberg-Mitte bittet daher diese und andere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 06221 99 1700 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Heidelberg / Fahrradfahrer stürzt vermutlich infolge eines Herzversagens und stirbt
Heidelberg (ots) – Der 55-jährige befuhr am Samstag kurz vor 14.00 Uhr die Speyerer Straße, als er ohne Fremdeinwirkung bzw. Verschulden anderer stürzt. Reanimationsmaßnahmen durch Passanten und dem hinzu gerufenen Notarzt blieben erfolglos. Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.