Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Römerberg – Drei Transporter aufgebrochen
Römerberg (ots) – In der Nacht zum Samstag, dem 21.04.2018, wurden in der Lina-Sommer-Straße und Lingenfelder Straße drei Transporter der Marke Fiat, Peugeot und Ford aufgebrochen und Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 15.000 Euro entwendet. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei Speyer unter Tel.-Nr. 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de.
Neun BMW-Fahrzeuge in Neuhofen aufgebrochen und Lenkräder sowie Multimediaanlagen gestohlen
Innenraum eines aufgebrochenen BMWs Bild-Infos Download Neuhofen (ots) – Neuhofen In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19./20.04.2018) fielen Diebe wie ein Heuschreckenschwarm über neuwertige BMW-Fahrzeuge in Neuhofen her. Insgesamt neun Fahrzeuge der Baureihen 1er, 3er, 4er und 5er wurden von den Tätern geöffnet, teils durch Einschlagen der hinteren Dreiecksscheibe, teils mittels elektronischer Hilfen ohne das Fahrzeug zu beschädigen (Fahrzeuge mit keyless-go). Im Anschluss wurden Multifunktionslenkräder, Tacho-Einheiten und Multimediaeinrichtungen fachmännisch ausgebaut. Die vermeintlich hochprofessionellen Täter schreckten hierbei auch nicht davor zurück, Fahrzeuge, die in Hofeinfahrten mit Lichtbewegungssensor geparkt waren, anzugehen. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die in den Nachtstunden verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Geparkte Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet
Böhl-Iggelheim/Schifferstadt/MUtterstadt (ots) – Böhl-Iggelheim Am Freitag, dem 20.04.2018, wurde im Zeitraum 09:45h – 10:30h ein in der Langgasse geparkter VW Transporter von einem vorbeifahrenden unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher befuhr die Langgasse wahrscheinlich in Richtung Ortsmitte und blieb am linken Außenspiegel des VW hängen, anschließend entfernte er sich unerlaubt und unerlaubt von der Unfallstelle.
Schifferstadt Am Samstagnachmittag wurde ein auf dem ALDI-Parkplatz im Waldspitzweg abgestellter VW Golf Plus von einem unbekannten Fahrzeug gestreift, auch hier flüchtete der Unfallverursacher.
Mutterstadt Im Laufe des Samstagmorgens beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen VW Passat, der in der Blockfeldstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt war und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Mögliche Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Vermeintliche “Gaunerzinken” an mehreren Anwesen in Dannstadt entdeckt
Dannstadt-Schauernheim (ots) – Dannstadt-Schauernheim Am Freitagabend wurden der Polizeiinspektion Schifferstadt “komische Kratzer” an mehreren Klingelschildern an Anwesen in der Friedhof gemeldet. Bei der Überprüfung wurden tatsächlich entsprechende Striche und Kreuze an verschiedenen Häusern der Straße festgestellt, die – nach entsprechenden Ermittlungen – auf die Anzahl der im Anwesen lebenden Personen schließen lassen könnten. Es könnte sich demnach um sog. Gaunerzinken handeln, die der Vorbereitung von Straftaten dienen sollen. Geschädigte und Zeugen, die Hinweise zu den Zeichen bzw. zu Personen geben können, die die Zeichen hinterlassen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Mit durchdrehenden Rädern und zu viel “Sprit” in Rödersheim-Gronau unterwegs
Rödersheim-Gronau (ots) – Rödersheim-Gronau Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife der Polizeiinspektion Schifferstadt ein auf die Hauptstraße auffahrender BMW auf, da der Fahrer beim Abbiegen die Räder seines Pkw durchdrehen ließ und der Motor hierbei stark aufheulte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 28-jährigen Fahrer deutlicher Atemalkohol festgestellt. Der anschließende Schnelltest ergab einen Promillewert von 1,55. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet, es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihm drohen darüber hinaus ein entsprechende Geldstrafe, der Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Medizinisch-Psychologische-Untersuchung vor der Wiedererlangung seiner Fahrerlaubnis.