Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Der gefälschte Ausweis war erst der Anfang- Erfolgreiche Personenkontrolle im Hauptbahnhof Mannheim
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern Nachmittag einen 23-jähriger Algerier im Hauptbahnhof verhaftet.
Der Mann wies sich im Rahmen einer Personenkontrolle mit einer französischen Identitätskarte aus. Bei der Überprüfung des Dokumentes stellten die Bundespolzisten jedoch fest, dass dieses gefälscht ist. Durch Überprüfung der rechtmäßigen Personalien wurde festgestellt, dass gegen den Algerier ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegt. Er wurde zu einer Geldstrafe von 450 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt. Des Weiteren lagen zwei Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung in Strafverfahren wegen Diebstahls vor.
Im Rahmen der Durchsuchung des Verhafteten wurde ein Smartphone aufgefunden, welches im Rahmen eines Diebstahls entwendet worden ist. Weiterhin führte er mehrere Dokumente und Mitgliedausweise, die auf die Alias-Personalien ausgestellt waren, sowie einen Joint mit sich.
Zudem hält sich der Mann als abgelehnter Asylbewerber und damit unerlaubt in Deutschland aus. Ihm wurde bereits im März 2016 die Abschiebung angedroht. Seitdem ist er untergetaucht.
Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz, mittelbarer Falschbeurkundung, Betrugs und Diebstahls eingeleitet.
Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Mannheim-Wohlgelegen: Scheibe eingeschlagen und Geldbeutel entwendet; Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – Ein geparkter VW Polo mit Heidelberger Kennzeichen wurde am Sonntagabend im Stadtteil Wohlgelegen aufgebrochen.
Die Geschädigte parkte ihr Auto in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 19:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios im Pfeifferswörth. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse entwendet worden war.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen.
Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Blumengeschäft, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In ein Blumengeschäft in der Schönauer Straße brachen bislang Unbekannte vergangenes Wochenende ein.
Der oder die Täter nutzten die Abwesenheit der Geschädigten aus, um im Zeitraum zwischen Samstag, 13:00 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr in den Verkaufsraum einzudringen. Neben der Wechselgeldkassette entkamen sie unerkannt mit Servietten, Grußkarten und sonstigen Accessoires sowie diversen Alkoholika.
Hinweisgeber können das ermittelnde Polizeirevier in Sandhofen unter 0621/77769-0 erreichen.
Mannheim: Radfahrerin stößt mit Radfahrer zusammen, beide verletzen sich, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bereits am Freitag, gegen 16.30 Uhr stießen zwei Radfahrer an der Kreuzung Waldparkstraße/ Landteilstraße/ Rheinvillenstraße zusammen und verletzten sich dabei. Nach ersten Erkenntnissen missachtete eine 22-jährige Radfahrerin die Vorfahrt eines 46-jährigen Radfahrers, der sich bei dem Unfall eine Fraktur zuzog und in einen Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die 22-jährige verletzte sich leicht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621 174 4045 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Sandhofen: An mehreren Pkw Auto-Teile gestohlen, Zeugenaufruf!
Mannheim (ots) – Von zwei Pkw der Marke Mercedes schraubten in der Nacht zum Sonntag bzw. im Laufe des Sonntags bislang Unbekannte diverse Fahrzeugteile ab.
Zwischen Sonntagfrüh, 05:30 Uhr und dem frühen Sonntagnachmittag machten sich die Diebe an einem in der Luftschifferstraße geparkten Mercedes G 350d zu schaffen. An diesem Fahrzeug wurden die Spiegelgläser entwendet.
Bereits zuvor hatten der oder die Langfinger an einem in der Rabengasse geparkten Mercedes C 180 zugeschlagen. An diesem Auto wurden die vorderen Parksensoren sowie die Tagfahrscheinwerfer gestohlen.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 0621/77769-0 anzurufen.