Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckargemünd: 23-jähriger Neckargemünder unter Drogeneinfluss, ohne Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen an Audi A 6 unterwegs – Kontrolle in der Nacht zum Dienstag
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Streifenwagenbesatzung der Neckargemünder Polizei war in der Nacht zum Dienstag kurz vor 1 Uhr gerade bei einer Verkehrskontrolle, als an ihnen ein Audi mit überhöhter Geschwindigkeit, der Fahrer war in Richtung Hollmuthtunnel unterwegs, vorbeiraste.
Die Beamten folgten daraufhin dem Audi A 6 und stoppten diesen an der Haltestelle “Rainbach” auf der K 4200. Der 23-jährige Fahrer gab den Kollegen sofort zu verstehen, nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis zu sein. Eine Recherche ergab zudem, dass die an dem A 6 angebrachten Kennzeichen Tage zuvor in Sinsheim gestohlen worden waren. Der junge Mann wurde im Verlauf der Kontrolle immer „gesprächiger“ und nervöser, so dass ihm auch ein Drogentest „angeboten“ wurde. Nach dem positiven Ergebnis räumte er ein, Stunden zuvor Drogen konsumiert haben. Geringe Mengen führte er auch mit.
Auf der Dienststelle folgten schließlich eine Blutprobe und das Fertigen der Anzeige. Die Fahrzeugschlüssel wurden zudem einbehalten. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 23-Jährige wieder entlassen.
Oftersheim: Versuchte Gaststätteneinbrüche – Wurden Täter gestört ?
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag versuchten bislang unbekannte Täter, sich durch Aufhebeln mehrerer Türen Zutritt zu zwei Gaststätten in der Mannheimer Straße zu verschaffen. Möglicherweise wurden die Täter gestört und ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab.
Ob bzw. in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bezifferbar und auch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Einer der Geschädigten bemerkte den Einbruch am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr und alarmierte die Polizei.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 entgegen.
Schwetzingen: Polizei sucht dringend Zeugen – zwei Unfallbeteiligte entfernten sich – VW Golf-Fahrerin zum Glück nur leichter verletzt
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag kurz nach 11 Uhr kam es auf der B 291/L 598 zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Polizei dringend Zeugen sucht.
Eine 40-jährige VW Golf-Fahrerin befuhr die B 291 in Richtung Walldorf und wollte an der Kreuzung L 598 nach links in Richtung Sandhausen abbiegen, als ein bislang unbekannter Autofahrer unachtsam die Fahrspur wechselte. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste die 40-Jährige abrupt ihr Fahrzeug ab. Ein dahinter befindlicher Autofahrer konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf ihren Golf auf; die Frau zog sich dabei leichtere Verletzungen zu.
Trotz ihrer Aufforderung, die Personalien auszutauschen, entfernte sich der Mann von der Unfallstelle. Mitgenommen von dem Geschehen konnte die 40-Jährige den Fahrer des Wagens – evtl. handelte es sich um einen blauen SUV – nicht näher beschreiben.
Der Mann dürfte ca. 50
- 55 Jahre alt gewesen, groß und von kräftiger Statur gewesen sein.
Er trug eine graue Jogginghose, hatte kurze, dunkle Haare und mehrere kleine Muttermale im Gesicht. Auch der Autofahrer, der unachtsam die Fahrspur gewechselt hat, kümmerte sich nicht um den Vorfall und fuhr weiter. Hier müsste es sich um ein helles Fahrzeug, gesteuert von einem ca. 70-jährigen Mann, gehandelt haben.
Verkehrsteilnehmer, die am Montag kurz nach 11 Uhr auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu den beiden beteiligten Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei, Tel.: 0621/174-4140, in Verbindung zu setzen.
Reilingen/St.Leon-Rot: Autoaufbrüche in Reilingen und St.Leon-Rot Multifunktions-/Sportlenkräder gestohlen – hoher Schaden
Reilingen/St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sieben Autoaufbrüche, allesamt in der Nacht von Montag auf Dienstag, ereigneten sich in Reilingen (5 Fälle) sowie in St.Leon-Rot. Durch Einschlagen von Scheiben verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu den BMW, die in der Hauptstraße, Adolf-Ritzhaupt-Straße, Am Nachtwaidgraben, Speyerer Straße und Bgm.Römpert-Straße in Reilingen und in der Rheinstraße in St.Leon-Rot geparkt waren. In allen Fällen bauten die Täter die Multifunktions- oder Sportlenkräder sowie Navigationsgeräte aus und ließen diese mitgehen. Die exakte Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar, beläuft sich allerdings auf einige tausend Euro. Die Polizei schließt nicht aus, dass dieselben Täter für die Autoaufbrüche in Frage kommen. Zeugen und/oder Anwohner, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizeireviere in Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder in Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu informieren.
Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Schwetzingen (ots) – Montagabend, gegen 19.50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Mann aus Eppelheim mit seinem BMW die Siedlerstraße in Schwetzingen-Hirschacker in Richtung Marktplatz. Ein 16-jähriger Jugendlicher fuhr mit seinem Roller der Marke Yamaha aus einer Grundstückseinfahrt auf die Siedlerstraße ein und übersah hierbei den BMW. Es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche, der keinen Helm trug, stürzte auf die Fahrbahn, klemmte sich sein Bein unter dem Pkw ein und wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Behandlung wurde der 16-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 5.000.- Euro.
Sinsheim: Gerüstteile abgebaut und entwendet – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das Wochenende bauten bislang unbekannte Täter von einem Bauprojekt in der Straße “Am Leitzelbach” im Sinsheimer Stadtteil Dühren Teile des dortigen Gerüsts ab und entwendeten diese. Der Geschäftsführer stellte den Diebstahl am Montagmorgen fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Wert dieser Gerüstteile dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl, Abtransport oder gar Verbleib geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Weinheim: Reiche Beute nach Einbruch – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die im 3. OG gelegene Wohnung eines Anwesens in der Nordstraße brachen am Montagnachmittag bislang nicht ermittelte Täter ein. Die Wohnungstüre brachen die Unbekannten auf, durchsuchten im Innern verschiedene Schränke und Behältnisse und erbeuteten ersten Angaben des Geschädigten nach Bargeld in Höhe von mehreren 10.000 Euro sowie diverse Schmuckstücke. Die Tatzeit dürfte zwischen 14 und 17.15 Uhr liegen. Zeugen oder aber auch Bewohner des Hauses, die auf die Einbrecher evtl. aufmerksam geworden sind, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.
Sinsheim: Reifen gestohlen – Schadenshöhe geht in die Tausende Zeugen gesucht !
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere bereitgestellte Reifen für Landmaschinen stahlen über das zurückliegende Wochenende bislang unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Straße “Oberer Renngrund” im Stadtteil Reihen. Die Polizei geht davon aus, dass die Reifen, deren Anzahl aktuell noch nicht bekannt ist, mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sind.
Der Wert des Diebesgutes dürfte sich nach ersten Angaben auf mehrere tausend Euro belaufen.
Zeugen, die zwischen Freitag und Montag verdächtige Beobachtungen (Personen bzw. Fahrzeuge) gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.
Schwetzingen: Schmuck und Taschen bei Einbruch geklaut
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Rondell brachen im Laufe des Montages bislang unbekannte Täter ein. Die Türe der im 3. OG gelegenen Wohnung brachen die Unbekannten auf und entwendeten Schmuck und Handtaschen in bislang nicht bekannter Anzahl. Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind momentan noch nicht möglich. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Geschädigte befand sich zwischen 7.20 und 17.15 Uhr außer Haus. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.
St.Leon-Rot: Scheibe eingeschlagen – Navi gestohlen
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag schlugen bislang nicht ermittelte Täter die Scheibe eines in der Daimlerstraße abgestellten BMW ein, bauten das fest eingebaute Navigationssystem aus und entwendeten dieses. Ein Familienangehöriger hatte gegen 2 Uhr die eingeschlagene Scheibe am Fahrzeug festgestellt und die Polizei alarmiert. Die Schadenshöhe lässt sich aktuell noch nicht beziffern. Anwohner, die gegen 2 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.
Mauer: BMW angefahren und geflüchtet – Hinweise an die Polizei
Mauer/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Bahnhofstraße in Höhe des Anwesens Nr. 4 abgestellten BMW beschädigte am Sonntagmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Rückwärtsfahren. Trotz des Schadens von 3.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Geparkt hatte der Geschädigte seinen Wagen zwischen 12.40 und 13.45 Uhr. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt Hinweise zum Verursacher unter Tel.: 06223/9254-0 entgegen.
Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Unfall auf L 612 zwischen Horrenberg und Dielheim
Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Leichtverletzte und zwei total beschädigte Pkw sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend gegen 18:40 Uhr im Einmündungsbereich der K 4173 / L 612 bei Baiertal ereignet hat.
Der 54 Jahre alte Fahrer eines mit vier Personen besetzten Pkw Opel befuhr die K 4173 (Horrenberger Straße) von Baiertal in Richtung Horrenberg und missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines auf der L 612 in Richtung Dielheim fahrenden VW Caddy.
Beim folgenden Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher sowie die beiden 47 und 12 Jahre alten Insassen des vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs verletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Crash so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Zur Versorgung der Verletzten waren insgesamt drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Gegen 20:10 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.
Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Eppelheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer wird bei Unfall leicht verletzt
Eppelheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, gegen 16.30 Uhr bog ein 62-jähriger BMW-Fahrer auf der Wieblinger Straße verbotswidrig nach links auf die Brücke Richtung Wieblingen ab. Hier kollidierte er mit einem 46-jährigen Rollerfahrer, der die Wieblinger Straße in Richtung Eppelheim fuhr. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.
Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Diebstähle von Bauwerkzeugen, Zeugen gesucht!
Hockenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Wochenende wurden von zwei Lkw-Pritschenwägen, die In Hockenheim, in der Ernst-Brauch-Straße abgestellt waren ein Stampfer der Marke Wacker und ein Vibrationsstampfer, eine sog. Rüttelplatte der Marke Weber von bislang unbekannten Tätern entwendet. Die Stampfer hatten einen Wert über 1.000 Euro. Das Polizeirevier Hockenheim sucht nun Zeugen, denen verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge aufgefallen sind, die die schweren Baugeräte abtransportiert haben. Diese mögen sich bitte bei der Polizei in Hockenheim unter der Telefonnummer 06205 28600 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.
Wilhelmsfeld-Altenbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht, Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt, Zeugen gesucht!
Wilhelmsfeld-Altenbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, gegen 18.50 Uhr befuhr ein bislang unbekannter schwarzer Pkw die Landesstraße 596 aus Richtung Altenbach in Richtung Wilhelmsfeld. In einer leichten Rechtskurve kommt er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, auf der ein 19-jähriger Motorradfahrer in Richtung Altenbach unterwegs war. Der 19-Jährige muss mit seiner Kawasaki nach rechts ausweichen, streift den Randstein und stürzt. Er zieht sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und muss mit einem Rettungshubschrauber in einen Krankenhaus geflogen werden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher in seinem schwarzen Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621 1744045 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Audi von Parkplatz gestohlen, Zeugen gesucht!
Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Pkw-Diebstahls in Neulußheim ermittelt derzeit die Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg.
Der oder die Täter entwendeten zwischen Sonntagabend, 22:00 Uhr und Montagfrüh, 08:30 Uhr einen im Altreutweg abgestellten schwarzen Audi Q 7. An dem SUV sind die amtlichen Kennzeichen HD-YJ 4747 angebracht.
Personen, die Zeuge der Tat wurden, oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrzeugs geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere geparkte Pkw aufgebrochen, Zeugenaufruf!
Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei aufgebrochene Autos wurden der Ladenburger Polizei am Montagabend in Heddesheim gemeldet.
Zwischen 18:35 Uhr und 19:05 Uhr hatten sich Unbekannte an einem in der Ahornstraße bei der Nordbadenhalle geparkten Fiat zu schaffen gemacht. Sie schlugen die vordere Beifahrerscheibe ein und entwendeten einen im Beifahrerfußraum liegenden Geldbeutel. Vermutlich dieselben Täter brachen in der Straße “Neue Wald 1” bei der dortigen Kleintierzüchteranlage einen geparkten Audi auf. Zwischen 17:30 Uhr und 19:10 Uhr stahlen sie eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. Auch in diesem Fall wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen.
Zeugen wie auch eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, die Polizei unter 06203/9305-0 zu kontaktieren.