Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edenkoben. Radfahrerin angefahren
Edenkoben (ots) – Bei der Ausfahrt aus einem Tankstellengelände in den Fließverkehr übersah am Mo., 23.04., ein PKW-Fahrer eine Radfahrerin. Diese stürzte zu Boden und zog sich Schürfwunden zu. Am PKW entstand bei dem Zusammenstoß ein Sachschaden von etwa 2.000EUR. Es wird sowohl gegen den PKW Fahrer, wie auch gegen die Radfahrerin ermittelt, da diese den Gehweg in entgegengesetzter Richtung befuhr.
Edenkoben. Verfolgungsfahrt wegen Drogenkonsum
Edenkoben (ots) – Am 23.04.18, etwa gegen 13:25h, sollte auf dem Parkplatz Friedensdenkmal ein PKW Opel durch eine Polizeistreife kontrolliert werden. Der Opel-Fahrer beschleunigte plötzlich und fuhr mit überhöhtem Tempo in Richtung Edenkoben davon. Ein Radfahrer musste deswegen anhalten und sich gegen einen Gartenzaun drücken, um nicht von dem Opel angefahren zu werden. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte die Polizei den Opel jedoch stellen, wobei die drei Insassen noch versuchten fußläufig zu flüchten. Alle Personen konnten nach kurzer Zeit gefasst werden. Der 19 jährige Fahrer aus dem Raum SÜW räumte seine waghalsige Flucht ein – als Grund gab er an Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Zeugen des Vorfalles oder weitere durch den Opel-Fahrer gefährdete Personen sollen sich bitte bei der Polizei in Edenkoben melden, Tel. 06323 9550
Edenkoben. Unfallflucht auf AllaHopp
Edenkoben (ots) – Am Mo., 23.04.18, etwa zw. 15:45h und 16:08h wurde auf dem Parkplatz des Alla Hopp Spielplatzes in Edk. ein parkender PKW an der Fahrertür unfallbeschädigt. Der Verantwortliche Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den 2.000EUR hohen entstandenen Sachschaden und fuhr einfach davon.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Edenkoben, Tel. 06323 9550 zu melden.
Überwachung des Nachtfahrverbotes für den Schwerverkehr
Annweiler (ots) – 24. April 2018, 00.30 – 2.30 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde auf der B 10 die Einhaltung des Nachtfahrverbotes für den Schwerverkehr überwacht. Insgesamt wurden fünf Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. In drei Fällen konnte der Fahrer keine Ausnahmegenehmigung vorzeigen oder erfüllte die Voraussetzungen eines Anlieferverkehrs entlang der Bundestraße nicht. Die Verstöße wurden mit einem Bußgeld geahndet.
Schweigen-Rechtenbach: Versuchter Einbruch in Grillhütte
Schweigen-Rechtenbach (ots) – Im Zeitraum vom letzten Donnerstag bis Sonntag wurde versucht die Stahleingangstür an der Grillhütte am Rechtenbacher Landschaftsweiher aufzubrechen. Der oder die Täter scheiterten aber an der Tür, so dass lediglich Sachschaden entstand. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
Silz: Bei Ausweichmanöver leicht verletzt
Silz (ots) – Am Montagnachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Abfahrt Bethof und Wildpark zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Autofahrerin. Die 22jährige Pkw-Lenkerin gab an, dass ihr in der letzten Kurve vor Abfahrt Bethof ein schwarzer Pkw auf ihrer Fahrspur entgegenkam und sie deshalb nach rechts ausweichen musste. Ihre Fahrt im Straßengraben führte gegen mehrere Verkehrszeichen und endete an einem Baumstumpf, wobei der Airbag auslöste. Vom entgegenkommenden Wagen ist nur die Farbe schwarz bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
Bad Bergzabern: Stromverteilerkasten beschädigt
Bad Bergzabern (ots) – Wie jetzt erst bekannt wurde, beschädigte ein bislang unbekannter Unfallverursacher vermutlich im Verlauf der letzten Woche an der Ecke Steinfelder-Sudetenstraße einen Stromverteilerkasten der Stadtwerke. Der Schaden wird auf ca. 1500-2000 Euro beziffert. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.